Speedport W 501 V zerflashed mit Speed2fritz-Skript?

scheichip

Mitglied
Punkte für Reaktionen
1
Hallo

Beim Fritzen (speed2fritz-Skript) der W 501V hat sich Folgendes ereignet:

Phase 4...

Initiating file transfer of 'kernel.image' ...
Please be patient, it takes about one minute to erase the mtd1 partition ...
Debugging on (debug=1).
---> PASV
---> STOR mtd1
/bin/bash========================================> .................... ] (die Punkte habe ich eingefügt, weil in der original Bildschirmdarstellung die Pfeilspitze etwa auf halbem Wege vor der eckigen Klammer stehenblieb)
Not connected.
/bin/bash
Not connected.
/bin/bash
Not connected.

Habe zunächst die Box nicht vom Netz getrennt, sondern einfach das Skript noch einmal durchlaufen lassen.
---> ohne Erfolg

Ergebnis:

W501 V lässt sich weder unter 192.168.2.1 anpingen noch sonst etwas, reboot erfolglos nur Wlan-Leuchte blinkt nach dem Einschalten.

Die einzige Möglichkeit des Zugangs, welchen ich gefunden habe:

Dem Client die feste IP 192.168.178.3 geben, dann lässt sich die Box unter 192.168.178.1 anpingen

Was kann ich nun tun (außer wegwerfen)?

Mein OS: Ubuntu 10.04

Besten Dank

Zuletzt bearbeitet:
...
Die einzige Möglichkeit des Zugangs, welchen ich gefunden habe:

Dem Client die feste IP 192.168.178.3 geben, dann lässt sich die Box unter 192.168.178.1 anpingen

Was kann ich nun tun (außer wegwerfen)?

Mein OS: Ubuntu 10.04
Falls ein Windows-PC zur Verfügung steht: Mit dem ruKernelTool wieder die originale Telekom-FW auf den Router flashen.
Wenn das geklappt hat, nochmal versuchen, zu Fritzen.

Falls kein Windows-PC zur Verfügung steht: Im Speedport2Fritz-Skript die Option "Restore original T-Com Firmware" auswählen, und das Skript diese flashen zu lassen.

VG,
Andi

Hallo

Das Problem hat sich gelöst wie folgt:

Ich habe es durch folgende Maßnahme gelöst:

1. Neutstart der Box
2. Skript erneut durchlaufen lassen
3. Nach Phase 2: Zugang zurm Speedport mit fester IP-Adresse 192.168.178.3 herstellen
4. Skript weiterlaufen lassen

Fertig ist die gefritzte Box

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,295
Mitglieder
373,893
Neuestes Mitglied
Kukkatto
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.