.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

Speedport W 501V - Probleme Festnetztelefonie

Dieses Thema im Forum "Telekom" wurde erstellt von Pro-Soft, 16 Feb. 2007.

1. Pro-Soft

Pro-Soft Neuer User

Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo Forum,

leider hat die Suche bisher noch nichts gebracht...

Ich habe folgendes Problem: Ich kann mit dem 501 nicht telefonieren. Internet funktioniert prima. Wenn ich das Telefon direkt in den Splitter stecke, dann funktioniert auch das Telefonieren. D.h. ich habe entweder etwas falsch konfiguriert oder "???"!.

Symptome: Ich höre das Freizeichen; wenn ich wähle und es sollte klingeln, dann höre ich nur einen Dauerton. Angerufen werden kann ich auch nicht. Es klingelt, aber ich höre nix.

Die Verkabelung ist i.O. Wenn ich das Y-Kabel umstecke, dann geht ja gar nix.

Also meine Frage: Was muss ich in der Box einstellen, dass ich normal telefonieren kann???

VoIP ist noch nicht konfiguriert.
    Im Router gibt es ein Feld "Festnetznummerohne Vorwahl eingeben". Mit und ohne der eingetragenen Nummer tut sich nichts.

Vertrag ist bei der T-Com (2000).

Über einen Tipp würde ich mich sehr freuen!!
    Gruss
    P.S.

2. Pro-Soft

Pro-Soft Neuer User

Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo nochmals,

noch keinen Tipp? Habe ich mein Problem nicht eindeutig genug beschrieben? Ist das Problem zu trivial? Fragen über Fragen?

Falls ich einen klassischen Fehler gemacht haben sollte oder falls ich noch weitere Infos nennen soll, so wäre ich über kurzes Feedback glücklich.
    Gruss

3. Pro-Soft

Pro-Soft Neuer User

Punkte für Erfolge:
    0
    Das Thema hat sich erledigt...

4. Pro-Soft

Pro-Soft Neuer User

Punkte für Erfolge:
    0
    Nachtrag:

Da ich immer mal wieder private Nachrichten erhalte wie ich denn das Problem gelöst habe, ist hier das Rätsels Lösung:

Ich habe mir einen anständigen Router gekauft! Die TCom HW ist suboptimal und ich bin ja offensichtlich nicht der einzige der damit Probleme hat/hatte.

Gruss
    Pro-Soft

5. kuki77

kuki77 Neuer User

Punkte für Erfolge:
    6
    Du hättest aber auch einfach in den Router-Einstellungen eingeben sollen, dass Du auch einen analogen Telefon-Anschluss nutzt (also Festnetznummer eingeben) und nach nächstem Routerstart würde die Festnetztelefonie funktionieren.

6. solskjaer

solskjaer Neuer User

Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo,

ich habe die gleichen Probleme mit der Festnetztelefonie.
    Nach dem Update des Speedports auf die neueste Firmware version, kann ich keine Festnetztelefonate machen. Wenn ich mein FN nummer wähle, bekomme ich besetzt zeichen.