Speedport W 501V - UPGRADE / DOWNGRADE (GELÖST) !!!

spitschan

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo, ... ich benötige HILFE, denn seit ich gestern (12.05.2007) die neue FIRMWARE auf meinen Speedport W 501V aufgespielt habe, kann ich mit meinem T-NET-FESTNETZ nicht mehr telefonieren. Ich habe bereits seit ca. 12 Stunden in verschiedenen FOREN gesucht und gesucht, aber nur Beschimpfungen der T-COM oder unbeantwortete Fragen gefunden. Hier ist dann meine: wie kann ich die Firmware von 28.04.08 auf 28.04.07 downgraden? In vielen Beiträgen wurde von Erfolg berichtet, aber in keinem (auch wenn gefragt wurde) erwähnt wie das geht. Ich bin kein PROFI und bin wäre über eine detailierte Anleitung sehr dankbar. Bis dann, Markus.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo

Herzlich Willkommen im Forum

Hast Du wie im Handbuch (S.103) beschrieben, schon mal ein Hard Reset gemacht und hinterher deine Daten und Einstellungen komplett neu eingegeben.

mfg Holger

Hallo, ... habe a) einen REBOOT (Hilfsmittel) durchgeführt und b) das Gerät komplett auf die WERKSEINSTELLUNG zurückgesetzt (Laden & Sichern). Einen HARD-RESET habe ich irgendwo mal gelesen, aber noch nicht durchgeführt, weil mein Handbuch leider nur 84 Seiten (gedruckt) und das von der T-COM auch nur 85 Seiten (PDF) hat - wie funktioniert der RESET denn? Bis dann, Markus.

Hallo

sorry, ich hatte mich vertan und das falsche Handbuch W500v vor der Nase:oops: . Du hast selbstverständlich Recht, das Handbuch hat nur 85 Seiten, leider mein Fehler

mfg Holger

Edit: Hast Du noch einmal probiert das Update ein zweites Mal auf den Router zu spielen.
Hast Du am Router mal diese Einstellungen getätigt, unter der Voraussetzung das Telefon ist an Port1 angeschlossen
'Telefonie / Anschluss 1 / Amtsbelegung'
'Telefonie / Anschluss 1 / Rufnummern gehend / Prioritäts-Rufnummer'

Zuletzt bearbeitet: