Speedport W 501V - UPGRADE / DOWNGRADE (GELÖST) !!!

spitschan

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo, ... ich benötige HILFE, denn seit ich gestern (12.05.2007) die neue FIRMWARE auf meinen Speedport W 501V aufgespielt habe, kann ich mit meinem T-NET-FESTNETZ nicht mehr telefonieren. Ich habe bereits seit ca. 12 Stunden in verschiedenen FOREN gesucht und gesucht, aber nur Beschimpfungen der T-COM oder unbeantwortete Fragen gefunden. Hier ist dann meine: wie kann ich die Firmware von 28.04.08 auf 28.04.07 downgraden? In vielen Beiträgen wurde von Erfolg berichtet, aber in keinem (auch wenn gefragt wurde) erwähnt wie das geht. Ich bin kein PROFI und bin wäre über eine detailierte Anleitung sehr dankbar. Bis dann, Markus.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo

Herzlich Willkommen im Forum

Hast Du wie im Handbuch (S.103) beschrieben, schon mal ein Hard Reset gemacht und hinterher deine Daten und Einstellungen komplett neu eingegeben.

mfg Holger

Hallo, ... habe a) einen REBOOT (Hilfsmittel) durchgeführt und b) das Gerät komplett auf die WERKSEINSTELLUNG zurückgesetzt (Laden & Sichern). Einen HARD-RESET habe ich irgendwo mal gelesen, aber noch nicht durchgeführt, weil mein Handbuch leider nur 84 Seiten (gedruckt) und das von der T-COM auch nur 85 Seiten (PDF) hat - wie funktioniert der RESET denn? Bis dann, Markus.

Hallo

sorry, ich hatte mich vertan und das falsche Handbuch W500v vor der Nase:oops: . Du hast selbstverständlich Recht, das Handbuch hat nur 85 Seiten, leider mein Fehler

mfg Holger

Edit: Hast Du noch einmal probiert das Update ein zweites Mal auf den Router zu spielen.
Hast Du am Router mal diese Einstellungen getätigt, unter der Voraussetzung das Telefon ist an Port1 angeschlossen
'Telefonie / Anschluss 1 / Amtsbelegung'
'Telefonie / Anschluss 1 / Rufnummern gehend / Prioritäts-Rufnummer'

Zuletzt bearbeitet:
Hallo, ... ja, zweimal aufgespielt. Beim letzten Mal "WERKSEINSTELLUNG", danach erfolgte ein Neustart des ROUTERS, dann das UPDATE und dann nochmal einen zusätzlichen REBOOT. Keine Chance. Die einzige Möglichkeit die in allen mir bekannten FOREN gepriesen wird, ist ein DOWNGRADE und die alte FIRMWARE (28.04.07) habe ich bereits als IMAGE heruntergeladen (wurde teilweise auch im Forum der T-COM von dem Telekom-Forum-Mitarbeiter empfohlen - leider wird nirgendwo erwähnt wie das funktioniert). Mit der normalen Funktion im Router ('Laden & Sichern' und 'Firmwareupdate') die alte Version als UPDATE anbieten verweigert der Router. Bis dann, Markus. P.S.: Die Vorschläge mit der Telefonie gingen auch in LEERE.

Hallo

hast Du deine Einstellungen bezüglich der Telefonie noch einmal kontrolliert, nicht dass sich dort irgendwo ein Kinken eingeschlichen hat.

Hast Du das Telefon mal direkt am Splitter angeschlossen, funktioniert es dann.

mfg Holger

Edit: Ich weiß leider nicht ob es Dir hilft, hier wäre noch einmal ein Downgrade-Tip

Zuletzt bearbeitet:
Hallo, ... ja und ja. Sowohl habe ich die Einstellungen während meiner nun schon seit ca. 15 Stunden andauernden T-COM-IRRFAHRT mehrmals kontrolliert, als auch das Telefon am Splitter funktioniert. Mich interessiert nunmehr lediglich eine Anleitung zum DOWNGRADE, denn ansonsten bin ich schon reif für einen langen Urlaub. Bis dann, Markus.

Hallo,

die Anleitung habe Dir doch reingestellt, siehe # 6 Edit, was willst also noch mehr ausführen musst diese selber.

mfg Holger

Hallo und herzlichen Dank, ... ich habe diesen Teil Ihrer Antwort leider überlesen. Jetzt habe ich die Anweisungen ausgeführt und bin endlich erlöst, denn - TROMMELWIRBEL - es funktioniert alles wieder. Tja T-COM, hier könnt ihr noch etwas lernen. Vielen lieben Dank nochmals und bis dann, Markus (der Glückliche).

Hallo,

na dann ist ja alles wieder in Butter, dann ändere doch bitte noch dein Eröffnungspost und füge ein gelöst in den Threadtitel ein.

mfg Holger

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
247,945
Mitglieder
377,034
Neuestes Mitglied
joelgodday147