[Problem] Speedport W 700V muss immer wieder rebootet werden. Woran liegt das. Was kann ich tun

peter3708

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Liebe Forenmitglieder,

an meinem Speedport W 700V habe ich einen PC direkt über ein Kabel angeschlossen.
Alle LEDs am SP700 leuchten korrekt.
Mit dem "OnlineControl"-Programm (von der Speedport-CD) wird der PC auch mit dem Router verbunden und die Internet-Verbindung ist auch stabil. (Anmerkung hierzu siehe unten unter 1.)

Jedoch haben wir auch noch 2 iPhone 4 in der Familie, die über WLAN des Routers ins Internet gehen sollen.
Nach einem Reboot (Reset oder Aus- und Neueinschalten) des Speedport können beide Handys ins Internet.
Jedoch nach kurzer Zeit (1 - 2 Stunden?) ist dies nicht mehr möglich. Dann muss das Spiel des Reboots wiederholt werden.
(Anmerkung hierzu siehe unten unter 2.)

Also grundsätzlich ist ein Internetzugang möglich, die Konfigurierung bzw. wenigstens die Zugangsdaten der Telekom müssen also richtig
eingegeben sein.

(Anmerkung zu 1.) Das "OnlineControl"-Programm meldet zwar zuerst: "Keine Rückmeldung". Jedoch nach ca. 2 Minuten ist dann doch die Verbindung zum Router geschafft und die Internetverbindung steht.
(Anmerkung zu 2.) Auch wenn keine Verbindung zum Internet mit den iPhones möglich ist, wird die Verbindung zum Router als "korrekt" angezeigt und das Symbol, dass ein Signal vom Router empfangen wird ist ebenfalls aktiv!!!

Was kann hier nicht korrekt sein und was kann ich tun?

Vielen Dank im Voraus und freundliche Grüße

Peter

Zuletzt bearbeitet:
Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,914
Mitglieder
378,625
Neuestes Mitglied
markus14