Hallo Leute,
bin ziemlicher Netzwerk-Laie, deswg. nicht böse sein
folgende Konstellation bei mir:
Bei mir im Zimmer steht der linksys wireless-g range expander, mit dem ich per WLAN (erlaubterweise!) ins Netz meines Zimmernachbarn komme.
Von diesem geht ein normales LAN-Kabel direkt in meinen PC.
So, über diese Konstellation komme ich problemlos ins Internet.
Jetzt hab ich zufällig das Speedport W 700v bekommen und wollte dieses (quasi als Router) zwischenschalten, um VoIP nützen zu können...
Dazu habe ich folgendes gemacht:
LAN-Kabel zwischen Linksys und Speedport-LAN-Anschluß.
2tes LAN-Kabel zwischen Speedport-LAN-Anschluß und PC
Jetzt bekomm ich zwar sofort eine Verbindung (und auch Zugriff auf das Konfig-Programm vom Speedport), aber leider kann ich
nicht ins Internet...
Am Speedport leuchten die beiden "LAN"-Leuchten ständig (an denen die beiden LAN-Kabel sind)
Allerdings blinkt die "Status"-LED ständig sehr schnell und auch die "Festnetz"-LED ständig sehr schnell...
Der Schalter Speedport "internes/externes Modem" steht im Mom. auf extern (müßt auch passen oder ?), aber auch intern bringt
nix....
Danke für kurze Hilfe, Tips. etc....
Bei Fragen einfach melden
Gruß, Stefan.
bin ziemlicher Netzwerk-Laie, deswg. nicht böse sein
folgende Konstellation bei mir:
Bei mir im Zimmer steht der linksys wireless-g range expander, mit dem ich per WLAN (erlaubterweise!) ins Netz meines Zimmernachbarn komme.
Von diesem geht ein normales LAN-Kabel direkt in meinen PC.
So, über diese Konstellation komme ich problemlos ins Internet.
Jetzt hab ich zufällig das Speedport W 700v bekommen und wollte dieses (quasi als Router) zwischenschalten, um VoIP nützen zu können...
Dazu habe ich folgendes gemacht:
LAN-Kabel zwischen Linksys und Speedport-LAN-Anschluß.
2tes LAN-Kabel zwischen Speedport-LAN-Anschluß und PC
Jetzt bekomm ich zwar sofort eine Verbindung (und auch Zugriff auf das Konfig-Programm vom Speedport), aber leider kann ich
nicht ins Internet...
Am Speedport leuchten die beiden "LAN"-Leuchten ständig (an denen die beiden LAN-Kabel sind)
Allerdings blinkt die "Status"-LED ständig sehr schnell und auch die "Festnetz"-LED ständig sehr schnell...
Der Schalter Speedport "internes/externes Modem" steht im Mom. auf extern (müßt auch passen oder ?), aber auch intern bringt
nix....
Danke für kurze Hilfe, Tips. etc....
Bei Fragen einfach melden
Gruß, Stefan.