Speedport stürtz nach einer Weile ab (neue Firmware)
Hallo erstmal und grüße an alle ich bin neu hier
-Also ich kann bodharns Problem mit der neuen Firmware eingeschränkt bestätigen:
Ein Connect ins Netz ist nach einer gewissen Zeit nur nach dem Auschalten/Einschalten des Speedport möglich (Ein Reset ist was anders, den da geht jegliche Konfig verlohren!!)
Hintergrund:
Ich habe mir den Speedport 700v günstig bei ebay gekauft und hatte den ca. ne Woche im Einsatz.
Das Einrichten war idiotensicher und der Connect zum Internet war immer OK.
Da das Ding aber ne schlechte Quaqlität beim Telefonieren hatte (egal ob ISDN oder VoIP), habe ich mir die neuste Firmware gezogen.
Ich kann das mit dem "Sound" des Tels. so sagen, weil ich auch eine Eumex 300IP habe, welche definitiv einen besseren "Sound" am Tel hat.
Ich habe mir übrigens erst die b-1_07_001 gezogen und installiert. Mit der gab es besagtes Problem beim Connect noch nicht. Jodoch war die Quali beim Tel immer noch nicht besser.
Also habe ich ein paar Tage später nochmal geschaut und auf der T-Com Page die v1.16.000 gefunden und installiert. Nun ist beim Tel nix besser aber ich habe die Abstürze...
-Was mir aufgefallen ist:
Die Firmware fw-sp-w700v-b-1_07_001 habe ich ca. vor einer Woche bei der T-Com gezogen. Sie ist vom August.
Die v1.16.000 ist vom 11.11.06. Ich nehme mal an, die wurde ganz schnell aufgrund irgendeines Fehlers geschrieben und ist noch mehr "buggy"
Ich hoffe also auf noch ein Firmwareupdate! Bis dahin werde ich wieder Eumex 300IP nutzen.
PS ich habe die Anleitung genau befolgt und nach dem Update einen Reset ausgeführt und neu Konfiguriert. Hab ihr das auch gemacht?
PPS hat jemand von euch schonmal ein Downgrade von der v1.16.000 auf die 1_07_001 probiert?
Gruß Marcelus