Speedport W 701 V als Access Point nutzen?

winx

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

ich habe zuhause Internet per Kabel und ne Ip im 89.69.x.x Bereich. Nun möchte ich gerne meinen alten Speedport W 701 V als Access Point nutzen. Bei diesem
kann als IP aber immer nur eine aus dem Bereich 192.168.x.x eingestellt werden.

Wenn ich nun ne IP am Speedport vergebe und per LAN Kabel ins Internet will, funktioniert das problemlos.

Will ich nun jedoch per WLAN rein (bekomme dabei ne 192.168.1.20 IP) , komme ich zwar auf den Speedport jedoch nicht ins Internet.
Habe auch schon DHCP ausgeschalten, funktioniert aber trotzdem nicht.

Hat jemand nen Tip für mich. Sitze da schon 4h dran und bin am verzweifeln... verlegen

Danke,
winx

WLAN-LAN bridgemodus einschalten wenn das geht.

Hallo und wilkommen im Forum. Falls es an der IP-Adresse scheitert: es gäbe die Möglichkeit, den Speedport mit der Firmware einer Fritzbox 7170 zu versehen. Mit dieser Firmware existiert die Begrenzung auf den 192.168.xxx.xxx-Bereich nicht. Für das "Fritzen" der Speedport-Modelle gibt es hier ein Unterforum, das wäre vielleicht lesenswert.

Zum Erzeugen der Firmware wäre allerdings ein Linux erforderlich, das gibt es als fertiges Image für VMware oder VirtualBox. Die originale AVM-Firmware läuft auf dem Speedport wegen der Hardware-Unterschiede nicht, daher werden die benötigten Treiber vom Script aus der TCOM-Firmware entnommen und dann in die Fritzbox-Firmware eingebaut. Zum Einlesen wäre die Anleitung interessant, dort sind auch die weiteren Links drin.

mfg

Fritz!Box 7240 per WLAN mit Speedport W701V verbinden?

Hallo, ich habe eine Frage, bin mir aber nicht sicher, ob diese hier hingehört.

Ich habe einen T-Com Festnetzanschluss und dazu einen Congstar DSL Anschluss an dem ein Speedport W701V angeschlossen ist.

Habe vor kurzem eine Fritz!Box 7240 bekommen und würde diese nun gerne per WLAN mit dem Speedport verbinden. Direkt am Anschluss kann man die 7240 wohl nicht betreiben, da diese nur bei z.B. 1&1 Komplettanschlüssen funktioniert, von der diese auch stammt.

Ich würde gern ein Fritz!Fon M, für welches bereits die DECT Station integriert ist, mit der Fritz!Box 7240 betreiben, die per WLAN an das Speedport angeschlossen sein soll.

Meine Frage an Euch, geht so was und wenn ja, was müßte ich dazu machen?

Vielen Dank vorab!

Direkt am Anschluss kann man die 7240 wohl nicht betreiben, da diese nur bei z.B. 1&1 Komplettanschlüssen funktioniert, von der diese auch stammt.
Klar kannst Du die direkt am T-Com-Anschluß betreiben. Du mußt deine FB nur entbranden. eine Anleitungen findest Du hier :Fritzbox entbranden

Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.