Speedport W 701V auf VOIP einrichten

Rayman281

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo bin neu und bin durch googel hier gelandet :D

Zu meinen Problem :
Speedport W 701V und Dsl Voip über 1und1 nun habe ich alles eingegeben aber bei meinen Speedport W 701V zeigt er den STUN Server nicht an:confused:

vielen dank im voraus
David

Hallo,

und wofür brauchst du den?

Um die 1und1 daten in den Speedport W 701V einzugeben

Nein. Das glaube ich nicht.

Mach dich erst mal schlau, wie VoIP funktioniert und wofür die Einstellungen gut sind. Wenn man ein nicht offiziell unterstütztes Endgerät betreiben will, sollte man zumindest die Grundlagen drauf haben. STUN ist dabei für ganz spezifische Szenarien.

Also der w701v ist ja ein AVM gerät ..... und da ich schon die ganzen zugangsdaten von 1und1 bekommen habe aber leider noch nicht die hardware bekommen habe will ich jetzt erst mal mein w701v einrichten laut aussage muss ich bei meinen router folgende daten vergeben :
SIP Register Domain Name: sip.1und1.de
SIP Register Port: 5060
STUN Server: stun.1und1.de ( zeigt meiner router nicht an )
User Name: 49xxxxxxxxxxx

Hallo,

Also der w701v ist ja ein AVM gerät
Aber keins von 1&1.

Nochmal: Was willst du mit STUN? Woher hast du die Info, dass du das eintragen musst? Nur, weil es ihn gibt, muss man ihn nicht überall eintragen. Siehst du zufällig die Konfigurationsanleitung fürs Softphone an? Hängst du hinter einem NAT Router?

nein normal telefone + Splitter + Router+ Wlan habe es gelesen gehabt das man den Stun mit angeben muss .. und das Telefon ist mit an der TAE am Router Verbunden

So funktioniert es: Speedport W701V mit Provider 1und1

- Internetrufnummer: 4989123456
- Benutzername: 4989123456

Achtung: keine 0 oder 00 oder + vor die Deutschlandvorwahl.
Die Beispielnummer setzt sich zusammen aus:
1. Vorwahl BRD 0049
2. Vorwahl München 089
3. Rufnummer 123456
Ergibt: 4989123456

- Passwort: *********
- Passwort: *********
- Registrar: sip.1und1.de
- STUN Server: stun.1und1.de
- Port Registrar: 5060
- Ortsvorwahl: ja und Vorwahl mit 0 beginnend. Bsp: 089
- DTMF: Voreinstellung auf inband. ( so lassen )

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.