Speedport W 701v (avm) und Unitymedia

dudu37

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Leute,
ich bin hier am verzweifeln,ich habe hier ein speedport mit fritz sofware,das als router läuft.
ich möchte gerne feste ip`s vergeben,hier mal meine einstellungen
pc: 192.168.178.5,gateway 192.168.178.1 dns-server 192.168.178.1
router:192.168.178.1 leider bekomme ich mit der einstellung keine i-verbindun.wenn ich unter windows die ip auf auto stelle geht das internet,aber kein zugriff mehr auf den router.kann mir einer weiter helfen ?
oder brauche ich einen anderen router.
ps habe windows 7

Hallo und herzlich willkommen,

PC-Einstellungen sehen korrekt aus. Interessanter ist aber, wie du den Speedport konfiguriert hast. Erstmal Expertenansicht an, dann Internetzugang über LAN 1, dann "Internetverbindung selbst aufbauen (NAT-Router mit PPPoE oder IP)" (auf keinen Fall als IP-Client konfigurieren!). Anschließend noch "Zugangsdaten werden nicht benötigt (IP)". Dann sowohl Kabelmodem wie auch Speedport vom Strom trennen und wieder einstöpseln.

Gruß
Marsupilami

habe ich probiert geht nicht,was für eine ip gebe ich im router ein ?
IP-Adresse manuell festlegen
IP-Adresse >>> 192.168.178.1 ?
Subnetzmaske
Standard-Gateway <<< ???????
Primärer DNS-Server
Sekundärer DNS-Server

Wie kommst du auf die Idee, Unitymedia vorschreiben zu wollen, welche IP-Adresse sie dir geben sollen? :confused:
"IP-Adresse automatisch über DHCP beziehen" muss dort natürlich bleiben.

Die interne IP-Adresse der Box legst du unter Einstellungen -> System fest. Das ist standardmäßig eben genau die 192.168.178.1

soweit so gut,aber wenn ich jetzt mit meinem sat-receiver ins internet will geht nichts !
(coolstream)

Nicht mit dem Kopf durch die Wand. Kommst du so mit dem Computer online?
Was hast du Einstellungen -> System für die interne IP-Adresse und den internen DHCP-Server eingestellt?
Erhält der Receiver die IP-Adresse dynamisch oder ist sie fest eingestellt?

dynamisch,manuel geht nicht.habe es jetzt am laufen,habe alles auf auto gestellt (auch receiver) eine stunde gewartet neu gestartet und siehe da es geht. Danke @ Marsupilami

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.