Speedport w 701V ein paar fragen

Mikrotek

Neuer User
Mitglied seit
2 Dez 2006
Beiträge
8
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

ich bin neu hier und hätte ein paar Fragen bezüglich meiner neuen Errungenschafft dem Speedport W 701V.

1. ist eine Eingabe möglich, wo ich nur bestimmte Rufnummern eingeben kann die gewählt werden dürfen? Also z.B. bestimmte Handynummern sperren lassen.

2. Das Gerät habe ich zusammen im Call and Surf Paket erhalten. Deutschlandweit alle Festnetzgespärche incl. etc.. Also soweit ich sehen konnte kann ich das Gerät auf Festnetz oder DSL telefonie einstellen, Was bringt mir Dsl Telefonie wenn die Festnetzanrufe eh umsonst sind. oder gibts da noch was besonderes?

Sorry das ich vielleicht dumme Fragen stelle, aber soviel kenn ich mich nicht uas damit. Auch schon ein Sorry wenn ich hier falsch gepostet habe.


lg Mikrotek
 
Kennt sich niemand damit aus ??? wäre sehr schade


lg Mikrotek
 
Hi,

zu 1: Nein.
zu 2: Da hast Du völlig Recht. Wenn Du eine Festnetz Flat hast, ist die DSL Telefonie überflüssig. Zumal man über das Festnetz immer noch eine bessere Sprachqualität hat und auch alle Nummern erreichen kann.

Gruß erbze
 
Hallo,

zu 1: Ja (denn das LCR-Image der Fritzbox geht auch auf der Speedport w701V)

http://www.telefonsparbuch.de/tmpl/calc/telephone/lcr/FritzBox/calc_tk.htm?TKANLAGE_BASE=FritzBox

Bzw. passendes Forum:
http://www.ip-phone-forum.de/forumdisplay.php?f=526

Allerdings geht noch nicht einwandfrei die Demoversion des LCR Auto Updaters (die Testversion funktioniert auf der Speedport w701V). Also nur das manuell zu erstellende LCR Image verwenden.

zu 2: eventuell telefonierst Du häufig zu einer Auslandszone, welche von einen der VoIP Tarife günstiger als mit Call by Call zu erreichen ist...

Grüße
Harald
 
thankxx für die antworten,

@ Harald, könntest du mir das erklären mit dem Telefonsparbuch, was genau ist das und was mache ich damit, kann ich das in den Speedport laden??

sorry aber von sowas habe ich keine Ahnung!

mfg Mikrotek
 
Trage auf der Konfigurationsseite Deine Einstellungen und Vorlieben ein:
http://www.telefonsparbuch.de/tmpl/calc/telephone/lcr/FritzBox/calc_tk.htm?TKANLAGE_BASE=FritzBox

Siehe auch dazu die FAQ:
http://www.telefonsparbuch.de/tmpl/info/telephone/faqLCR/?r=Allgemein
und Beschreibung:
http://www.telefonsparbuch.de/tmpl/info/telephone/hilfe/?r=LCR-Optionen

Dann klickst Du auf "LCR Tabelle berechnen". Die Folgeseite zeigt Dir das programmierte Routing in einer Preistabelle dar. Wenn Du damit zufrieden bist, kannst Du dort auf "Download: Fritzbox.image" klicken. Du erhälst eine .image Datei, welche Du wie eine Firmware via Firmware-Update im AVM Menü an die Fritzbox überträgst. Durch diesen Vorgang wird die vorhandene Wahlregeldatei überschrieben, die das Routing durchführt.

Am Anfang empfiehlt es sich nur Tarife mit Preisansage zuzulassen, so dass Du direkt erkennst, ob das Routing wie erwartet auch durchgeführt wird.

Grüße
Harald
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.