Speedport W 701V, Firmware-Version 33.04.26 Aktualisieren?

Also ich schlage vor, dass du nochmal versuchst zu flashen. Dazu teste erst mal, auf welcher IP die Box dauerhaft antwortet:

192.168.178.1
192.168.2.1
169.254.2.1

Auf der richtigen dann per Total Commander nochmals flashen.

Wenn danach das gleiche Ergebnis, dann versuche mal nach der Anleitung hier im Forum die Partitionen des Flashs mit der Null-Datei zu füllen.
 
Also was mir aufgefallen ist - OEM avm... War Deine Box vorher auch avm?
Ich glaube eher tcom... Da könnte Dein Problem liegen. Wenn Du per ftp aufgespielt hast, bevor Du denn Reset machst pobier mal im ftp-Programm "quote SETENV firmware_version avm" und dann erst "quote REBOOT".

Gruss Manuel
 
Ähm ich hab nun versucht das kernel.image was ich auch bekommen habe durch das skript per ftp zu flaschen :)
Nun ist die Box tot
selbst wenn ic hdie box aus und anschalte bekomme ich keinen ping auf 192.168.178.1 er versuch tdas auch nur einmal und dann pingt er sofort an 192.168.2.20 :(


Wie geht denn so etwas? Dein Ping-Befehl wählt sich die Adressen selbständig aus? Übertrifft meine Vorstellungen.

Irgendwie klingt Dein Problem nach misratener IP-Konfiguration. Hattest Du in dem Speedport vorher eine feste IP-Adresse zugewiesen?
 
Ist wohl ein Fall für ein gepatchtes recover, frag mal mit PM nach einen gepatchten recover für den W701.
Aber nicht bei mir nachfragen es gibt aber sicher jemanden der dir das sendet.
 
Erstmal Danke an ALLE :)!!
Also das mit der anderen Ip war mit dem recover tool von avm ;)
Ich habe nun nochmals verusch tdas kernel.image per Knoppix in die Box zu laden einma mit oem avm oder mit tcom vorher war der speedport ja ne fritzbox ;)

Ich verusch gleich mal die Anleitung per Total Commander!

Jpascher wenn darf man den fragen :p

EDIT: Ich komme ienfach nicht per Total Commander auf die Box ob ich nun eine sek 2 oder bis zu 10sek warte ich bekomme keinen kontakt zur box :(
Kann ich evtl auch diese anleitung per knoppix benutzen?
EDIT2: für knoppix benutze ich die anleitung von Spirou die ich damals mal ausgedruckt habe ;) ist die Neufassung 11.03.2007
 
Zuletzt bearbeitet:
Nachdem du jetzt bereits ein recover von AVM verwendet hast wird die FTP boot IP für adam 2 kaum mehr stimmen.

Am wahrscheinlichsten ist diese jetzt 192.168.2.1
Aber es kommen auch noch weitere in Frage.

AVM recover sollte aber die boot ip für ADAM anzeigen!

Die Anleitung für Knopix die du verwendest ist gröstenteils genau so auch jetzt noch zu verwenden.

Wenn dein FTP boot IP des Speedports nicht mehr 192.168.178.1 ist sind anpassungen von deiner Seite erforderlich! Die Anleitungen sind sinngemäss zu ändern.

Wenn du aber wenig bezüglich IP Einstellungen weist ist es am einfachsten du besorgst dir mal ein gepatchtes recover und erstellt dir mit knoppix eine aktuelle Firmware die du anschließend wieder über die Updateseite auf den Speedport läudst.
 
Also im Knoppix komme ich ja per 192.168.178.1 auf den Speedport ;) und kann auch alles so hochladen wie es sein soll ;)
Avm recover hat auch schon 192.168.178.1 als zugang gefunden ;) so ist das ja nicht :)

Ich habe ja mit hilfe deinese Scriptes eine Firmware erstellt ;) soll ich davon nun das Kernel nehmen oder die ganze Firmware
KAnn das sein das ich wenn bei meiner box kam das ist keine Frimware bla bla bla wollen sie fortsetzten oder abbrechen das ich da nichts hätte klicken sollen?
 
Passt!

Die ganze firmware mit den langen namen über update menü hochladen


Nicht abrechen - doch hochladen! ausser es ist die original t-com, dann eben reboot button es wird aber trotzdem upgedatete.

Wenn du sowiso Linux benutz warum verwendest du nicht gleich ./707q , macht doch alles in einen aufwaschen?
 
hab es nun auch mit -m 707 -q gemacht hab dann das kernel per ftp im linux auf die box geladen :)
funktz dann aber auch nicht
hab vorher und nachher nen werksreset gemacht einmal nachdem ich wieder auf die box per webinterface zugriff habe und dann danach dann aber per tele :( da ich keinen zugriff habe :(
 
@ Benny88

Hallo, Jpascher hatte doch geschrieben, was beim Scriptaufruf eingegeben werden soll.
Von -m und -q steht dort nichts. Der Aufruf für das Script lautet in einer rootshell: ./707q
Oder in einem Terminalfenster (z.B. unter Ubuntu): sudo ./707q

Dieser Aufruf ist bereits eine Abkürzung für den eigentlichen Scriptaufruf, bei ./707q wird das Script mit der Befehlszeile: ./sp-to-fritz.sh -m 707 -f -p -o avm -q gestartet, es ist sind also bereits alle notwendigen Optionen drin.

Das aktuelle Script ist übrigens dieses vom 15.03.08, hast du das verwendet ?

mfg
 
nein habe das vom 25.02.08
@ ernst das habe ich nun auch gemerkt sry ;) habs immer mit knoppix im rootshel per sudo ./sp-to-fritz.sh -m 707 oder halt noch mit -q
aber vorhin hab ich dann einfach ./707q dann hat er es auch auf die box gepackt aber trotzdem hat das i-wie nicht gefunktz box war wieder tot musste mit recover ganz machen ;)
ich kann per webinterface wenn ich die recover firmware drauf habe das imgae laden dann kommt die meldung update fortsetzten oder abbrechen klcike ich auf fortsetzten hab ich keinen zugriff mehr auf die box steht dann seiten lade fehler @ firefox :((
 
Zuletzt bearbeitet:
ICh bedanke mich mega hammer beim ERNST!!!!
Hat nach ca. 2-3h endlich geklappt :)

Aber auch an alle anderen mega thxx!!
nun funktz wieder alles so wie es soll :)
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.