Speedport w 723 V Typ B - USB HUB - Wie viele Platten, Funktionalität

Black-Panther

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Leute,

bei dieser Frage geht es um einem Bekannten von mir, der gerne an o.g. Gerät von der Telekom "Mehrere" Festplatten anschließen möchte.
Dabei ist derzeit an Hardware Folgendes vorhanden:

- 4 + 7 fach USB 2.0 USB_HUB (Eigene Stromversorgung)

- Mehrere Festplatten (versch. Größen, ab 500 GB aufwärts, BIS 3 TB, jedoch insges. ca 9 TB wenn man alle (6) zusammen nimmt. (Alle Platten haben ebenfalls eine eigene Stromversorgung)

In der Betriebsanleitung die ich mir erstmal zu o.g. Gerät besorgt habe, konnte ich für mich Folgende "Erkenntnis" raus holen:

-- Es können 3, Wahlweise 4 Festplatten an dem Gerät Betrieben werden. Kommt 1 Drucker hinzu, dann sind es 3 Platten + Drucker.

-------------------------

Jetzt anbei Folgende Frage:

Ich habe mich mit dieser Info im Netz ein wenig befasst, und habe dabei gelesen, dass das Vorgänger Modell "Speedport W721 V" wohl
probleme bereiten soll wenn Platten angeschlossen werden "Größer" 150 gb -> Festplatte soll nicht erkannt werden. [Diese aussage habe ich mehrfach von dieser Telekom Hilft Forumsseite gelesen]

Trifft dies auf den Speedport W 723 V Typ B ebenfalls zu?

Leider konnte ich der Betriebsanleitung zu dem Gerät diese Information nicht entnehmen.

Der Hintergrund dabei ist der, das mein Bekannter dabei hingehen möchte weil er Plattenmässig eine Mischung aus NTFS und einer Platte die von einem MAC Gerät verwendet wird um Backups (Hierbei soll es sich um Timemashin handeln(??)). anlegen kann.

Ziel der Sache ist dabei, das alle Platten an dem Speedport Betrieben werden sollen, auch bzw. insbesondere diese für TM ausgelegte MAC Backup HDD.

Funktioniert das Dabei einwandfrei?

Wäre es u.u. möglich (Falls möglich) die Platten zusammen zu fassen als 1 Große Speichereinheit?

Und mit Hinblick auf den Hub: Kann das ein 4 Fach USB Hub sein, oder aber (Wünschenswert) kann das auch über den 7 fach USB HUB Betrieben werden?

Hubs und Platten haben jeweils wie schon erwähnt eine eigene Stromversorgung.

Sollte das nicht Funktionieren, welche Lösungsmöglichkeiten gibt es noch?
An ein NAS wurde schon gedacht, aber dafür müsste ein entsprechendes Gerät einschließlich Platten besorgt werden [Gesamt Wert bisher geschätzt um die 800 €]
Die vorh. Platten können nicht verwendet werden, weil es Versiegelte Ext. Platten sind, die wenn man sie Öffnen müsste "zerstören" müsste.

Ich freue mich, auch im namen meines Bekannten, auf Zahlreiche Antworten zu diesem Thema.

lg
Black-Panther

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,916
Mitglieder
378,626
Neuestes Mitglied
0xFaB1