.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

[Problem] Speedport W 723V Typ B Power LED blinkt rot

Dieses Thema im Forum "Telekom" wurde erstellt von Maverick929, 20 Jan. 2012.

  1. Maverick929

    Maverick929 Neuer User

    Registriert seit:
    20 Jan. 2012
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo Leute,
    wir sind kürzlich zur Telekom gewechselt und haben nun unseren Speedport Router bekommen. Wollte das Teil auch gleich anschließen damit alles läuft wenn die Leitung freigeschaltet wird weil ich dann länger nicht zuhause bin und meine mama kann das nicht.
    Das Teil lief auch aber dann auf einmal nach einem Neustart der Box ging nichts mehr, nur die Power LED blinkt rot....zum Verständnis: unsere Leitung ist noch nicht freigeschaltet, aber kann doch nicht sein, dass die ganze Box deshalb kaputt geht ?!:mad:

    Hab auch schon das Recovery Tool gefunden aber neue Firmware einspielen will nicht so recht funktionieren....Reset bringt auch nichts.
    Hoffe ihr könnt helfen !
    Danke
     
  2. KunterBunter

    KunterBunter IPPF-Urgestein

    Registriert seit:
    12 Okt. 2005
    Beiträge:
    22,000
    Zustimmungen:
    31
    Punkte für Erfolge:
    48
    Willkommen im Forum! Was hast du denn vor dem Neustart der Box schon alles daran gemacht?
    Und wo hast du ein Recovery Tool für diese Box gefunden?
    Warum kann nicht sein, dass die Box nach dem Einschalten kaputt geht?
    Power LED blinkt rot heißt laut Handbuch Fehler bei Selbsttest oder Fehler bei automatischem Update.
     
  3. VOiper89

    VOiper89 Mitglied

    Registriert seit:
    23 Sep. 2010
    Beiträge:
    454
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Das würde mich auch interessieren...

    Wann wird denn der Anschluss eigentlich freigeschalten?
    Also bei den Telekom-Routern ist das normal, dass die rote Lampe blinkt, wenn er sich nicht mit dem DSL-Netz synchronisieren kann.
    Rufe doch einfach mal die Konfigurationsoberfläche am PC auf und schau im den System-Ereignissen nach, was darin steht.
     
  4. KunterBunter

    KunterBunter IPPF-Urgestein

    Registriert seit:
    12 Okt. 2005
    Beiträge:
    22,000
    Zustimmungen:
    31
    Punkte für Erfolge:
    48
    Möglicherweise kommt er jetzt nicht mehr soweit :(
     
  5. Maverick929

    Maverick929 Neuer User

    Registriert seit:
    20 Jan. 2012
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    #5 Maverick929, 21 Jan. 2012
    Zuletzt bearbeitet: 21 Jan. 2012
    Richtig

    Das Revovery Tool kommt zum Vorschein wenn man im besagten Zustand die IP Adresse des Routers im Browser aufruft. Zum Vorschein kommt ein höchst spartanisches Menü mit drei Einträgen, reboot, set to factory Default und Update firmware.

    Die Box hat ja schon funktioniert, ich war ja schon im Webinterface aber jetzt geht eben nichts mehr. Die Leitung soll am 24. freigeschaltet werden. Vorher hab ich nichts damit gemacht, eben nur verkabelt.
     
  6. KunterBunter

    KunterBunter IPPF-Urgestein

    Registriert seit:
    12 Okt. 2005
    Beiträge:
    22,000
    Zustimmungen:
    31
    Punkte für Erfolge:
    48
    Dann setze die Box doch mal auf Werkseinstellungen zurück.
     
  7. VOiper89

    VOiper89 Mitglied

    Registriert seit:
    23 Sep. 2010
    Beiträge:
    454
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Du hast auch schon die neueste Firmware darauf gespielt?
     
  8. Maverick929

    Maverick929 Neuer User

    Registriert seit:
    20 Jan. 2012
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Jop, beides bringt nicht den gewünschten Erfolg...
     
  9. VOiper89

    VOiper89 Mitglied

    Registriert seit:
    23 Sep. 2010
    Beiträge:
    454
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Trenne mal den Speedport für 15 Minuten von allen Leitungen.
     
  10. Maverick929

    Maverick929 Neuer User

    Registriert seit:
    20 Jan. 2012
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Er war über Nacht aus und von allem getrennt und heute morgen lief auch wieder nichts...
    Achja, danke für die Antworten ;)
     
  11. KunterBunter

    KunterBunter IPPF-Urgestein

    Registriert seit:
    12 Okt. 2005
    Beiträge:
    22,000
    Zustimmungen:
    31
    Punkte für Erfolge:
    48
    Was passiert denn genau beim Firmware Update?
     
  12. Maverick929

    Maverick929 Neuer User

    Registriert seit:
    20 Jan. 2012
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Im Webinterface steht "processing update" aber nach 2-3 min taucht wieder die recovering Tool Oberfläche auf und die Lampe blinkt munter weiter
     
  13. KunterBunter

    KunterBunter IPPF-Urgestein

    Registriert seit:
    12 Okt. 2005
    Beiträge:
    22,000
    Zustimmungen:
    31
    Punkte für Erfolge:
    48
    Das ist dann ein Fall für den Telekom-Laden :(
     
  14. Maverick929

    Maverick929 Neuer User

    Registriert seit:
    20 Jan. 2012
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Mist....aber danke