[Frage] Speedport W 724V und FRITZ!WLAN Repeater 1750E Gastzugang

errut

Mitglied
Mitglied seit
9 Sep 2012
Beiträge
273
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
18
mit dem Speedport W 724V kann man mit WLAN to GO einen Gastzugang einrichten. Ich möchte dies aber mit obigem Repeater als Accesspoint probieren. Jedenfalls sehe ich in der Software auch die Möglichkeit diesen Gastzugang im "Repeater" ein zu stellen.Der Accesspoint ist per Netzwerkkabel am Routerport 2 angeschlossen.
Ist mein PC dann genauso gegen diesen Gastzugang geschützt?
 
Der SP gibt den Hotspot doch nur via WLAN aus, nicht via LAN. Der Speedport hat 3 Netze, Heimnetz, Gastnetz für deine Gäste, und den öffentlichen Hotspot (WLAN to go), welchen du nur aktivieren oder deaktivieren kannst.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mißvertändnis: ich möchte den Gastzugang im Accesspoint benutzen - ist das sicher gegen mein Privatnetz?
 
Gastnetz ist nur Internet, was du halt teils beschränken und konfigurieren kannst (SSID, Netzwerkschlüssel, usw.).

Weiß nicht ob im SP sagen kannst LAN 4 soll Gastnetz sein, so wie bei der FB. Dann wäre aber alles Gastnetz am Repeater.

Wenn am Repeater Heimnetz und Gastnetz haben möchtest, geht es wohl nur mit einer FB als Router.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: errut
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.