Speedport w 900V scripte über Firmwareupdates ausführen geht nicht

hklomann

Mitglied
Mitglied seit
1 Aug 2005
Beiträge
315
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Da ich beim speedport w 900v kein telnet per telefon aktivieren konnte habe ich es mit dem utelnet per firmware update wie bei der 701 versucht was dort anscheinend auch gut funktioniert.
Das Webinterface lässt aber das aber nicht zu bzw teil mir mit das ich keine original firmware versuche einzuspielen und fordert neustart um auf altem stand zu bleiben. danach funktioniert wirklich nur noch neustart.
Die originalfirmware von t-com lässt sich einwandfrei auf die box überinstalllieren.
meine vermutung ist das die in der original firmware enthaltene signatur und oder die checksum geprüft werden. mangels serieller console auf die box habe ich auch keine andere zugriffsmöglichkeiten.
Habt Ihr Ideen / Lösungsvorschläge ?
 
Ok auf das Problem bin ich jetzt auch gestoßen.
Habe in der Firmware irgendwo ssl zertifikate gesehen. Evtl. ham die Jungs die Firmware damit irgendwie signiert. Momentan verweigert er das Einspielen der Firmware. Mal sehen ob man das irgendwie umgehen kann.

Sonst bleibt eben nur die harte Methode über ADAM2 übrig...
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.