Speedport W 920V - Analoger Telefonanschluss/sinus 500i pack?

jayjaykaschi

Neuer User
Mitglied seit
1 Dez 2008
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Liebe Forumsgemeinde,

ich stehe kurz vor dem Abschuss eines T-Home Call&Surf Comfort Standard (analog) - Vertrages.

Als passende Hardware habe ich mir zum einen den W-Lan-Router Speedport W 920V ausgesucht. Dazu möchte ich das voll-kompatible T-Home Sinus 500i pack Telefon bestellen.
Der freundliche Mitarbeiter im T-Punkt behauptete jedoch, dass diese Kombination lediglich mit einem ISDN-Anschluss (universal) funktionieren würde.

Dazu meine konkrete Frage, deren Antwort ich bisher in den zahlreichen Threads leider nicht finden konnte:
Ist die von mir angedachte Kombination (analog Festnetz-Anschluss und sinus 500i pack) mit allen Komfortmerkmalen (u. a. Anzeige eines in Abwesenheit eingegangenen Telefonats sowie direktes Abfragen des Anrufbeantworters vom sinus 500i) möglich?

Für Eure Hilfe bedanke ich mich im voraus.
 
Das Sinus 500i ist ein ISDN-Telefon und kann seine Ausstattungsmerkmale auch nur an einem ISDN-Anschluß voll entfalten. Das Sinus 500i= ISDN
Die Anzeige eines Anrufes in Abwesenheit kann aber der Speedport auch ohne Telefon mit dem Blinken einer LED darstellen. Eine Anrufliste kann dann über den PC abgerufen werden. Also sollte das Telefon fast egal sein, obwohl jedes neuere analoge Telefon auch die entgangenen Anrufe anzeigen sollte.;)

Grüsse
Tony
 
Hallo Tony66,

vielen Dank für die Antwort.

Mittlerweile habe ich auch vom freundlichen Kundenservice der DT AG folgende Aussage erhalten:

..."vielen Dank für Ihre E-Mail.
Das Sinus 500i Pack passt optimal an den Speedport W 920V.
Dieses Gerät können den im Speedport W 920V integrierten
Anrufbeantworter komfortabel nutzen. Neue Nachrichten und
die Anruferliste werden im Display angezeigt.
Diese Kombination können Sie auch am Call&Surf
Comfort Standard nutzen...."

Werde demzufolge also heute den Vertrag abschließen und mir besagtes Mobilteil zulegen.

Gruß

jayjakaschi
 
Nun, die angesprochene Anrufbeantworter-Funktion nutze ich über das Laptop per WLan, oder per Mailweiterleitung wenn ich unterwegs bin.
Wenn du das Gerät angeschlossen hast, dann kannst du bitte mal über die Reichweite berichten. Ich war mit der Reichweite eines 500i als Dect-Telefon angemeldet an einem Speedport W900V nicht zufrieden. Ich nutze nun wieder die eigentliche Basisstation mit ISDN-Anbindung!

Viel Spaß dann mit deinem neuen Vertrag und den neuen Geräten.;)

Tony
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.