speedport W 920V gefritzt, DSL LED einschalten

zeko

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,
gibts ein anleitung wie kann ich unter windows Xp den speedport W920 mit fritzbox software mit DSL LED vertauschung wieder DSL lampe in firmware wieder anschalten?????

Die DSL LED ist in der FritzBox-Firmware die DECT LED.
-> Zur LED-Belegung der 7570-Firmware siehe hier.

Die Aufgabe der DSL LED wird von der Power LED mitübernommen - Blinken = DSL synchronisiert gerade, Dauerleuchten = DSL synchron.

Soweit ich weiß, gibt es beim Speedport2Fritz Skript eine Möglichkeit, ein Firmware-Image zu erzeugen, in dem der LED-Treiber aus der T-Com Firmware enthalten ist, und somit wieder die originale LED-Belegung des W920V zu haben.

VG,
Andi

Soweit ich weiß, gibt es beim Speedport2Fritz Skript eine Möglichkeit, ein Firmware-Image zu erzeugen, in dem der LED-Treiber aus der T-Com Firmware enthalten ist, und somit wieder die originale LED-Belegung des W920V zu haben.

Genau das brauche ich....ich will Led-Belegung in original haben...nur weiss ich nicht wie se geht, ob der scrip auch unter windows arbeiten kann oder nur unter Linux betriebssystem
Ich habe rechner mit Windows XP.
Gibts eine richtige anleitung???

Die Anleitung für das speedport2fritz-Script ist gepinnt und Du brauchst dazu Linux, zumindest in der VM.

happy computing!
R@iner

Hallo,
gibts ein anleitung wie kann ich unter windows Xp ...

Hallo zeko,

das geht schon gar nicht, ein Linux ist zwingend erforderlich.
Lese Dich bitte erst hier ein!

Wenn Du einen Weg zum Linux gefunden hast, können wir Dir auch mit dem LED Problem weiterhelfen.

Gruss und viel Spass beim lesen ;)
KlausBock

Edit: Da war der Teddy wieder schneller :sad:

Danke euch für den info!

Meine frage:
1. Kann ich egal welche Linux betriebssystem installieren?
2. muss ich frmware image was am PC gespeichert ist erst berbeiten und dann in speedport W920 updaten oder ändere ich die fritzbox firmware im speedport--- wegen LED-Belegung??
3. wie geht genau anleitung...welche programme als werkzeug brauche ich??

Danke!

Wie wäre es, wenn Du erst einmal die Anleitung lesen würdest?

Happy computing!
R@iner

Wie wäre es, wenn Du erst einmal die Anleitung lesen würdest?

Vorweg entschuldigung für Offtopic:
Weil das angebliche "nicht lesen" immer wieder Thema ist, möchte ich dazu mal eine Vermutung äussern:

Lesen und Verstehen sind zwei Dinge. Das sogenannte Leseverstehen ist für immer mehr Menschen ein Problem. Das ist dann nicht Faulheit, sondern ein persönliches Problem.
Ende Offtopic

Gruss
Matthias

@MSprecher,

sorry, aber dann ist dieser ganze Thread OT :-(

Wenn zeko eine richtige Zuordnung der LED's haben will, dann muss er ja schon die original T-Home FW durch irgendetwas ersetzt haben, oder ?
Leider fehlen hier wieder mal die Angaben, was er genau gemacht hat, bzw. was er jetzt für eine FW benutzt :-(
Das Problem mit dem Lesen stimmt leider, da es doch viele Leute gibt, die meinen eine fertige Lösung für ihr Problem zu bekommen, da sie vielleicht auch vor Linux "Angst" haben.
In diesem Forum wurde sehr viel Zeit und Herzblut investiert um verständliche Anleitungen zum fritzen zu schreiben, aber was soll das alles wenn's eh keiner liest :confused:
Versteh mich nicht verkehrt, aber jeder der sein SP920 fritzen möchte, soll auch verstehen was dahinter steht und auch wissen das es auf eigene Gefahr geschieht.

Auch kann ich nicht verstehen was man von der korrekten Zuordnung der LED's hat, für mich können die auch alle AUS sein -> spart Strom :meinemei:

Gruss
KlausBock

Hallo,
mein speedpord hat letzte firmware vom fritzbox 7570-- 75.04.82.

Wenn ist DSL LED belegung so schwer zu ordnen..dann bitte nicht mehr hier posten....vergessen Sie mein erste post und ich kann mit dem LED Belegung so wie jezt ist weitter leben.

Danke!!!

@zeko,

jetzt versteh das nicht verkehrt!

Natürlich ist es möglich die LED's wieder der Beschriftung entsprechend anzusprechen.
Aber dafür musst Du mittels sp2fritz Script den T-Home LED Treiber in die AVM 75.04.82 FW einbauen.
Das geht aber nur unter Linux, die Anleitungen wie man Ubuntu in einer VM unter Win XP zum laufen bekommt steht ja in den benannten Threads (siehe mein Link oben).
Die habe ich selber installiert und es funktioniert auch.
Arbeite Dich doch bitte ein bisschen ein und dann stimmen bei Dir auch die LED's wieder!

Gruss
KlausBock

Lesen und Verstehen sind zwei Dinge. Das sogenannte Leseverstehen ist für immer mehr Menschen ein Problem. Das ist dann nicht Faulheit, sondern ein persönliches Problem.
Meine persönliche Erfahrung nach 30 Jahren "Support" sagt mir genau das Gegenteil. 99% der Leute versuchen erst garnicht zu lesen, sondern wollen lieber die Lösung auf dem Silbertablett präsentiert haben und fragen daher lieber 2 Mal das gleiche, anstatt einmal selber nach einer Lösung zu suchen bzw. das Angebotene zu lesen.

Die Leute, die was nicht verstehen, kommen in der Regel mit gezielten Fragen und benennen die für sie nicht verständlichen oder doppeldeutigen Stellen.

Und dann schau Dir seine 3 Fragen nochmal an...

Happy computing!
R@iner

Genau das brauche ich....ich will Led-Belegung in original haben...nur weiß ich nicht wie das geht, ob das Skript auch unter Windows arbeiten kann oder nur unter Linux Betriebssystem
Ich habe einen Rechner mit Windows XP.
Gibt eine richtige Anleitung?

Nun es geht unter XP genau so wie es Ernest015 in seiner Anleitung beschreibt.

Es wird wohl eine Virtuelle Maschine (VM) installiert in der LIUNX läuft
(Diese Installation dauert etwas länger, da doch beträchtliche große Downloads erforderlich sind).

Die Anleitung von Ernest015 ist so ausgelegt, dass auch jemand der bis jetzt noch nie eine VM installiert hat auch damit zurechtkommt.

Zum Verständnis:

Notwendig ist zumindest mal ein PC mit XP drauf.
Dann die Anleitung von Ernest015 und eine Internetverbindung.

Nachdem alles nach Anleitung ausgeführt wurde hat man die erwünschte Firmware für den Router.

Aber auch eine VM in der Linux lauffähig ist, besondere LINUX Kenntnisse waren nicht erforderlich da alles aufbereitet ist.

Hallo,
vielen dank am @Ernest015, das er mir geholfen hat den DSL LED-Belegung wieder im original zustand zu bringen!!!!!

Danke auch euch alle um unterstuzung!

Grusse
zeko

Zurzeit aktive Besucher

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
246,274
Mitglieder
373,863
Neuestes Mitglied
RuthBeatty
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.