Speedport W501 im Client Mode

Oberchefe

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Ich habe ein WPA2 gesichertes Netz (wenn ich es noch richtig im Kopf habe ein W901 als Router). Jetzt soll ein Drucker, der nur einen LAN-Anschluß hat, über das Wireless Netz eingebunden werden. Da ich noch einen W501V rumliegen habe, stellt sich die Frage ob dieser dafür genutzt werden kann. Würde heißen ich würde dann im W501V WPA-Passwort usw. vom vorhandenen Netz eingeben und dieser würde dann entweder als Bridge funktionieren (also nicht als Gerät im Netzwerk sichtbar) oder aber evtl. auch einen einzelnen WLAN Teilnehmer simulieren, sprich es müßte dann noch Portforwarding im W501V eingerichtet werden. Ich habe schon eine Anleitung im WWW gefunden gehabt (irgendein Repater-Mode), da wurde mit der Original Telekom Firmware im Web-Interface die Einstellungen exportiert, dann mit Notepad verändert und wieder importiert. Hat leider nicht wie gewünscht funktioniert, bot nur WEP Verschlüsselung und das Ding ließ sich nur per Adam2 wiederbeleben (kein Kernel, nur empty reinladen!). Der Telefon-Reset scheint ja mit der aktuellen Telekom Firmware nicht mehr die komplette Konfiguration zu löschen?
Wäre nett wenn mir jemand sagen könnte ob so etwas machbar ist und wenn ja mit welcher Modifikation.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.