Speedport W501V: AVM Firmware nicht verfügbar

StefanX

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Beim Erstellen eines Images mit freetz-1.1 für den Speedport W501V wird die AVM Firmware nicht gefunden:

—2009-07-06 17:18:51— ftp://ftp.avm.de/fritz.box/fritzbox...eutsch/fritz.box_fon_wlan_7141.40.04.37.image

⇒ `fritz.box_fon_wlan_7141.40.04.37.image'

Resolving ftp.avm.de… 212.42.244.90 Connecting to ftp.avm.de|212.42.244.90|:21… connected. Logging in as anonymous … Logged in! =⇒ SYST … done. =⇒ PWD … done. =⇒ TYPE I … done. =⇒ CWD /fritz.box/fritzbox.fon_wlan_7141/firmware/deutsch … done. =⇒ SIZE fritz.box_fon_wlan_7141.40.04.37.image … done. =⇒ PASV … done. =⇒ RETR fritz.box_fon_wlan_7141.40.04.37.image … No such file `fritz.box_fon_wlan_7141.40.04.37.image'.

make: *** [dl/fw/fritz.box_fon_wlan_7141.40.04.37.image] Error 1

Kann man freetz anpassen, daß der Benutzer einen Hinweis bekommt, daß er sich die benötigte Firmware selbst besorgen muß, da sie nicht mehr per AVM Download erhältlich ist?

Es ist richtig, dass das Image nicht mehr auf den AVM-Servern liegt, da es immer nur die aktuellen dort gibt.
Es gibt einen Thread, wo man nach alten Firmwares suchen/fragen kann.

Eine passende Firmware habe ich mittlerweile.

Der FTP-Download im Buildprozeß ist im Fall des W501V sinnlos, da der Download nie erfolgreich sein kann.

Der Anwender wird mit einer Fehlermeldung irritiert.

Falls das nicht klar geworden ist: ich versuche hier einen Verbesserungsvorschlag zu machen. :)

Ich hoffe, einer der Entwickler liest mit.

Sicherlich liest einer der Entwickler mit ;)
Der alte W501V wurde schlicht übersehen, bzw. ausgelassen bei den Updates, ich kanns dir nicht sagen. Es gab für diese ewig alten Krücken mal nen Ticket, dass sich doch bitte jamnd um die Updates kümmern soll, aber irgendwie hatte wohl niemand, der so ein Teil hat, den Elan oder das KnowHow, dort zu agieren.

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,308
Mitglieder
373,915
Neuestes Mitglied
sunburstc
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.