Speedport W501V: Keine Sonderrufnummern möglich

Rainman1983

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Ich kann keine Sonderrufnummern (0800,01805) mit der Version 28.04.38 und der Vorgängerversion anrufen. Es kommt immer, dass das Leistungsmerkmal nicht aktiviert ist. Ist es aber, wenn ich das Telefon direkt an der Dose anschließe funktioniert es einwandfrei!

Habt ihr eine Idee, wie das wieder funktionieren könnte?

@Zusatz
Habe mal den Router in den Werkszustand erstellt und neu konfiguriert. Dabei ist mir aufgefallen, dass ich nach dem Eingeben, der Zugangsdaten für DSL die Sonderrufnummern noch gehen. Aber sobald ich dann die DSL-Telefonie-Daten eingeben, kommt wieder Leistungsmerkmal nicht aktiviert. Liegt es vielleicht an CARPO? Aber die Sonderrufnummern, werden alle über Festnetz geleitet. Woran soll das denn liegen?

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

kannst du denn überhaupt über das Festnetz heraustelefonieren, was passiert wenn du einmal *11# vor einem Gespräch wählst, geht dann dieses Telefonat über das Festnetz.

Ist denn die Festnetzrufnummer auch einer Nebenstelle zugeordnet.

mfg Holger

ich kann über das Festnetzt gar nicht telefonieren!

was muss ich einstellen, dass das geht?

Ich habe jetzt bei "Interne Anschlüsse - Anschluss 1 - Telefonnummer gehend" noch festnetzt nummer hinzugefügt!

funktioniert aber trotzdem nicht.

Hallo,

welches Leistungsmerkmal hat dein Analoger Festnetzanschluß, ist CLIR2 bei
die vorhanden, sprich wird deine Rufnummer im Festnetz mitgesendet.

Versuchst du eventuell deine Rufnummer zu unterdrücken und hast garnicht CLIR2.
CLIR2: Die eigene Rufnummer wird generell übertragen, eine fallweise Unterdrückung ist möglich.(durch den Teilnehmer)

oder hat dein FN-Anschluß eventuell dieses Leistungsmerkmal
CLIR3: Die eigene Rufnummer wird generell unterdrückt. Das ist z. B. die Voreinstellung bei der T-Com, wenn kein Eintrag ins Telefonbuch gewünscht wird.

Solltest du CLIR3 haben, dann darfst du selber nicht deine Rufnummer unterdrücken, dieses wird dann für dich in der Vermittlungsstelle gemacht.

mfg Holger

Edit: Wie sieht es denn mit eingehenden Anrufen vom Festnetz aus, kommen dieses bei dir an.

Edit 2: eventuell liegt der Fehler ja auch hier

Zuletzt bearbeitet:
Eingehende Telefone vom Festnetzt habe ich keine Probleme!

Habe die Rufnummer unterdrückt! Nach der Beschreibung des Call Plus habe ich diese Leistungsmerkmale. Deshalb kann es wohl da nicht daran liegen. Nach meinem Urlaub, werde ich mal die Rufnummer übertragen lassen und schauen ob es dann geht!

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,894
Mitglieder
378,588
Neuestes Mitglied
k3rp