Speedport w501v (Master) u. Linksys WRT150N (Slave) WDS

GeoPod

Neuer User
Mitglied seit
6 Aug 2007
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo geschätztes Forum,
meine Eltern teilen sich eine DSL16000 Leitung mit ihren Nachbarn.

Der Router (Speedpost w501v , Verschlüsselung: WPA2) steht bei dem Nachbarn und im Arbeitszimmer empfängt man das Signal recht gut.
Nun zieht das Büro um und dort gibt es leider kein Signal.

Ich möchte gerne das Signal verstärken. Mir wurde das Linksys WRT150N für ca 40¤ gebraucht angeboten (Firmware: dd-wrt ).

Es stellt sich mir nun die Frage ob man dieses Vorhaben bewerkstelligen kann?

Über Hilfe wäre ich sehr erfreut.

Liebe Grüße
georg
 
Ich möchte gerne das Signal verstärken ...
Ich rate Dir von dem Linksys ab. Damit funktioniert zwar WDS, aber nur mit WEP Verschlüsselung. Unsicher!

Nur mit AVM Boxen ist WDS mit WPA Verschlüsselung möglich.
Deswegen: Kaufe Dir eine gebrauchte FB in der Bucht. Für den Preis (und weniger) bekommst Du z.B. eine Fritz!Box Fon WLAN. Auf die lädst Du die aktuelle Firmware 08.04.34 und Du hast einen prima Repeater, an den Du sogar Telefone anschliessen kannst.

Ideal wäre es, wenn der Speedport W501V der Nachbarn gefritzt ist bzw. wenn sie es zulassen, dass Du in fritzt (speed2fritz von Jpascher).
Welche WDS-Möglichkeiten der W501V mit der original T-com Firmware hat, weiss ich nicht genau.

Edit: Habe gerade gesehen, dass Deine Anfrage ja schon über 1 Monat alt ist - da hast Du das Problem wohl zwischenzeitlich schon gelöst?
.
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,884
Beiträge
2,220,156
Mitglieder
371,618
Neuestes Mitglied
kitachris
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.