Speedport W501V Repeater?

Vielleicht ist es schon irgendwo beantwortet, aber ich finde es nicht.
Der W501V hat ja im Original-T-Com Menü keine Repeatereinstellungen.
Wenn aber doch die Hardware der des AVM gleicht, habe ich mir gedacht ich spiel die AVM Firmware drauf, wo auch Menüpunkte für die Repeaterfunktion existieren.
Würde das funktionieren, und wenn ja, gibt es vielleicht doch eine einfachere Möglichkeit?

Danke für Infos,
Bitburki
 
Hallo zusammen,

doch gibt es .Bei T-COM-->mit Firmwareupdate Minimum auf Version 28.04.07 den Speedport W501V updaten.
Dananch kann mann den W501V über HTML als Repater einstellen und betreiben. Habe aber als Master einen Siemens SX541(DSL-Router für Internet zugang) im Einsatz, der untersatützt diesen Master-Modus. Leider beträgt aber der Speed zwischen den Repatern und Station(SX541) nur 11Mb , für ein bischen Surfen ist das OK .
Desweiteren kann ich keine Verbindung mehr per WLAN mit meinem PC/laptop aufbeuen. Der SX541 kann jeweils nur einen Modus (Repater oder Accespoint).
 
Funktioniert nicht

Also, ich möchte mal eines klarstellen, bevor ich mir hier meine beiden Arme ausreise, kann ich den Speedport W501V so einrichten, das er ein WLAN signal aufnimmt und ich dieses dann Via Lan "benutzen" kann, sprich: Kann ich durch den konfigurierten Speedport meine WLAN Karte ins Nirvana schicken?

Es währe nämlich top, wenn das funktioniert, weil mein Linux meine WLAN Karte nicht annimmt.

Auserdem, wenn ich meine Speedport config bearbeite und dann wieder in den Speedport laden will, dann bringt er mir einen Fehler: BLABLABLA... Ungültige Import Datei...
 
Wieso Arme ausreisen?? per WEB Interface einrichten ist doch kein Thema?!?

Zu deiner Frage: kann ich den Speedport W501V so einrichten, das er ein WLAN signal aufnimmt und ich dieses dann Via Lan "benutzen" kann, sprich: Kann ich durch den konfigurierten Speedport meine WLAN Karte ins Nirvana schicken?
Ja. Habe bei mir auf diese weise meine D-Boxen ins netz gehängt. Vorraussetzung und Beschränkungen siehe meinen Beitrag oben vom 26.4.07

Mfg
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.