Speedport w501v WLAN Abbruch

Mark22

Neuer User
Mitglied seit
26 Dez 2006
Beiträge
23
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

ich habe seit ca. 3 Tage probleme mit dem w501v, die WLAN Verbindung mit dem Noti bricht pro Minute ca. einmal ab und ist dann wieder da. Habe bisher im Forum leider nichts dazu gefunden, kann mir wer weiterhelfen? Speedport defekt?

Mark
 
Hallo, willkommen im Forum!

Welchen WLAN-Treiber nutzt dein Lappi denn, den von Windows oder einen Stick (die Glaskugel sagt Stick!)?
 
WLAN Karte im Notebook, er nimmt den Intel Treiber.
 
Huuu, da haben wir ja unseren Übeltäter! ;)
Such dir bitte mal die neuesten Treiber bei Intel und das WLAN-Update bei Microsoft (das wird nicht als automatisches Update verteilt!).
 
Aber ich hätte schon gerne ne Erklärung wieso das plötzlich nicht mehr funktioniert, ich habe ja schließlich nichts an der Hardware oder Konfiguration geändert. Bei nem Freund funktioniert mein Noti nämlich einwandfrei im WLAN. Hast du zufällig nen Link zu dem WLAN update von Microsoft?
 
Hallo,
wenn du eine Erklärung möchtest, dann such vielleicht mal nach Funkstörern in der Nähe (anderes WLAN auf gleicher Frequenz, Handy, Microwelle, etc)

Für MS such mal btte hier: http://support.microsoft.com/gp/sp/de
 
Besten dank für den Link. Sind z. B. viele andere WLANs in der Nähe, aber alle auf anderer Frequenz. Na mal sehen, vielleicht helfen die Updates.
 
habe zwar noch nichts geändert aber mir ist gerade mal aufgefallen, das die Verbindung meistens abbricht wenn ich daten übertrage.
 
So, jetzt Kanal 13, das ist sonst keiner hier in der Gegend, habs getestet. Habe Leistung des Speedport auf 100% gedreht und sitzte direkt davor, neuste Treiber installiert, Speedport und Noti WlAN, trotzdem Abbrüche. Entweder hat drauße auf der Staße wer nen riesen Störsender aufgestellt oder der Speedport ist defekt.
 
nützt leider auch nix (habe nur 50% ausprobiert, 70% kann der Speedport nicht). Nein, kein Esel oder sonst was.
 
Morgen,

merkwürdig! Schau mal bitte in der Ereignisanzeige bei Windows nach, ob da bei System oder Anwendung Fehler drin stehen!
Das gleiche bitte auch mal bei dem Speed.
 
ähnliches Problem

Hallo!

Ich habe ähnliches Problem. Meinen SP verwende ich als WLAN-repeater. Wenn ich von SP aus den DSL-Router (also WLAN AP) anpinge, dann fällt sofort auf, dass die Ping-Zeit alle 30 Sekunden kurz von 1 ms auf 400-500 ms steigt. Wenn ich von meinem Notebook mit WLAN Stick (ASUS) SP anpinge - dann sieht alles genau so aus.
In meinem Fall liegt es definitiv an SP. Beim Surfen oder Downloaden merkt man es nicht. Aber für VoIP sind diese 400ms fatal.

vielleicht hat jemand ne Idee?
 
Moin,
es kann auch der Wechsel des Verschlüsselungs-Keys sein, der die Verbindung verlangsamt oder Abbrechen lässt.
Welche Verschlüsselung verwendest du denn?
 
Hallo!
Danke für rasche Antwort!
Ich habe alte 'gute' WEP/128. Also daran kann es nicht liegen.
WLAN Kanäle habe ich auch schon paar mal gewechselt.

sieht immer noch so aus:
time=0.0 ms
time=0.0 ms
time=300.0 ms
time=330.0 ms
time=330.0 ms
time=0.0 ms
time=0.0 ms
time=0.0 ms
time=0.0 ms
time=0.0 ms
etc

Grrüsse
Langust
 
WEP ist nicht gut.
Nimm WPA, wenns die verwendete Hardware ergibt.

MAch WMM aus, das tuts nicht immer richtig (Wenn der SP das überhaupt hat)
 
Hallo Horst!
Na ja, ping wird auf SP gestartet, und angepingt wird AP (Siemens SX 541). Beide haben natürlich keine Sticks.


Hallo Mega!
Ich glaube nicht, dass die Verschlüsselung daran etwas ändern kann. Ausserdem kann mein WLAN-stick von ASUS kein WPA.

Grüsse
Langust
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.