Speedport W501V - Zugangsdaten auslesen - Telnet?

southwind

Neuer User
Mitglied seit
10 Apr 2012
Beiträge
1
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo Leute!
Ich habe folgendes Problem:
Ich benutze eine Speedport W501V, an den ich noch nie irgendwas gemacht habe (also Mods oder ähnliches).
Jetzt möchte ich jedoch einen neuen Router kaufen und in Betrieb nehmen. Mein Problem:
Ich finde meine T-Online Zugangsdaten nicht mehr, die ich für das einrichten des neuen Routers brauche.
Im Speedport sind sie gespeichert und ich kann sie auch exportieren.
Ich habe beim Suchen in diesem Forum eine Anleitung gefunden, wie ich über Telnet an die Zugangsdaten kommen kann.
Allerdings schaffe ich es nicht eine Telnet-Verbindung aufzubauen.
Ich habe versucht Telnet auf dem Speedport übers Telefon zu starten, aber mein Telefon wählt nicht mal, wenn ich es direkt in den Speedport einstecke (also auch normales telefonieren geht nicht). Da ich vorkurzem umgezogen bin, habe ich noch kein DSL. Telefonieren funktioniert, wenn ich nicht den Speedport zwischen das Telefon schalte.
Gibt es für mir irgendeine Möglichkeit die Daten da raus zu bekommen? Kann es sein das mein Speedport defekt ist, weil das Telefon nicht funktioniert, wenn ich ihn dazwischen schalte oder liegt das am fehlenden DSL?
 
Hast du denn einen "Wählton"? Leuchten die LEDs an dem Gerät?

Hattest du denn einen reinen VoIP-Zugang vorher? Nur dann könnte Telefonieren ohne DSL ein Problem sein, wenn das im Gerät so eingestellt ist (wobei ich nichtmal genau weiß, ob das mit einem 501 überhaupt geht).
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,860
Beiträge
2,219,686
Mitglieder
371,578
Neuestes Mitglied
ingolf01
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.