speedport w503v aber freenet, kann aber keine dsl-telefonie einrichten!!!

Feli

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Leute,

ich habe ein echtes Problem und würd mir ein Loch in meinen Bauch freuen wenn mir jemand helfen könnte. Mein Anbieter für Telefon und Internet ist freenet, ich habe freenetkomplett. Als ich damals den vertrag abgeschlossen habe, hab ich mir einen ganz normalen router ohne schnick-schnack schicken lassen. Jetzt ein halbes Jahr später hab ich gemerkt ich hätt doch gern w-lan und habe mir bei der Telekom einen neuen router gemietet (das geht erst seit 2monaten) weil die fritzbox der neue router den ich bei freenet hätte bestellen können viel zu teuer war. So und jetzt mein dilemma ich bekomm zwar mit dem router eine Internetverbindung zustande und kann surfen aber ich kann nicht telefonieren. Ich weiß das ich dsl- telefonie habe aber es hapert an der einstellung ich bekomm es einfach nicht hin und das geht jetzt schon seit anfang mai so. Deshalb fleh ich um Hilfe!!!!

ich habs dann doch selbst hinbekommen...

Guude,

dass du es selbst hinbekommen hast, ist sehr erfreulich. :)

Noch mehr würde es uns freuen, wenn du kurz deinen Lösungsansatz beschreibst.
Vielleicht hilft dieser ja auch anderen Usern bei Problemen.

Zuletzt bearbeitet:
Hey

natürlich verrate ich wie ichs letztendlich dann doch hinbekommen habe, sorry hätt ich ja auch selbst draufkommen können!

Also ....

ich habe ein speedport w503v so

DSL-Telefonie Zugangsdaten

Telefonnummer verwenden (bitte Häckchen anklicken)

Internetrufnummer: z.b. 0000 (ich mußte diese Nummer erst suchen!!!)
Benutzername: max.mustermann ( Zugangsdaten die ihr von eurem Anbieter zugeschickt bekommen habt.)
Passwort:
Passwort wiederholen:
Ortsvorwahl: wieder Häckchen machen im Kästchen und
im nächsten Kasten nur die Vorwahl eintragen

Erweiterte Einstellungen:
Registrar/Proxy: freenet.de
Port Registar/Proxy: 5060

das ist die korrekte Einstellung bei diesem Router seitdem funktioniert alles einwandfrei. Dazu muß ich noch sagen das alles viel einfacher gewesen wäre hätte ich gewußt das ich dsl-telefonie habe und kein festnetz und wenn ich gewußt hätte woher ich meine Internetrufnummer weiß bzw. suchen kann. Das ist nämlich bei freenet ganz schön kompliziert. letztendlich hab ich die internetrufnummer in meinem von freenet bezogenem Router gefunden, bin da nämlich mal rein und hab geschaut um Infos zusammeln. Zuallererst war meine Internetrufnummer auch nur bei freenet irgendwie registriert, die mußt ich erstmal freischalten sozusagen.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.