Speedport W503V fritzen; Abbruch bei Phase 10

tennisgott69

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

ich möchte meinen Speedport W503V fritzen. Jedoch gibt es hier ein Problem. Zunächst möchte ich kurz meine vorgehensweise erklären.
1. ich habe mir die Anleitung von diesem Forum ausgedruckt.
2. Ubuntu Linux Version 8.04 unter Parallels (OSX) installiert.
3. Speedport mit LAN 1 und MAC verbunden.
4. Anleitung wie beschrieben durchgeführt
5. Ich konnte alle punkte bis Phase 10 erfolgreich durchlaufen.
6. es erscheint folgende meldung "You should now reeboot your box. Waiting for box tu shut down for restart"

Nun das Problem: An diesem Punkt starte ich die Box neu. Aber leider geht es dann nicht weiter. Es laufen unendlich viele punkte über den Monitor, aber nichts passiert. Nach ca 30 minuten wartezeit unterbreche ich den vorgang.

Es kommt dann die meldung das die verbindung getrennt wurde. Auf dem Desktop habe ich jedoch eine Firmware die ich aber nicht in die Box Laden kann.

Ich würde mich über hilfe sehr freuen.

Gruß

Thorsten

Versuch das fertige Image per Weboberfläche über die Updatefunktion zu laden.
Wichtig:
1. Das image sollte zumindest das erstemal mit der Option "clear mtd3 und mtd4" erstellt worden sein.
2. Der Zeitpunkt für das betätigen des Buttons in der Weboberfläche ist kritisch!
Anleiting dazu beachten (Zusammenfassung)
Ähnliches Problem wird da diskutiert:
Lies ab diesen beitrag mal mit.
http://www.ip-phone-forum.de/showpost.php?p=1259439&postcount=2438

Hallo,

was bedeutet "Das image sollte zumindest das erstemal mit der Option "clear mtd3 und mtd4" erstellt worden sein."

Leider verstehe ich dies nicht so recht. wie und wo muss ich dies ausführen.

Thorsten

Skript Option "clear mtd3 und mtd4" verwenden.

Hallo,
erst mal danke für die schnelle hilfe. heute mittag habe ich den gesamten ablauf nochmals durchlaufen. Und siehe da, jetzt habe ich die Fritz Software auf meinem Speedport. Vermutlich lag es daran den richtigen zeitpunkt zu finden die Box neu zu starten. Auf jeden fall habe ich jetzt einen gefritzten Speedport.

Jedoch habe ich jetzt neue probleme.

Der Router wählt sich nicht mehr ins DSL netz ein. Kennt jemand dieses Problem. Muss ich hier noch etwas einstellen.

Da des WLan signal sehr schwach ist wolte ich noch einen Repeater kaufen. Welcher ist hier zu empfehlen.

Gruß

Thorsten

Was verstehst du unter DSL Netz?

Welchen Provider und welchen Anschluss hast du?

Bezüglich W503 gibt es ja praktisch keinerlei Rückmeldungen bis jetzt.
Ich habe diesen aber hier in Österreich zur Zeit mit annex A und xDSL 6000 (8000).

Hallo,

ich habe jetzt mal eine alte Fritz Box aus dem schrank geholt und diese mit meinen T-Online daten gefüttert. Die Box Synchronisiert sich sofort mit dem Internet. Als Leitungsdämpfung wird mir angegeben 37 db (Empfangsrichtung) u. 32 db (Senderichtung).
Leider habe ich nur DSL Light. 384 kbps

wenn ich jetzt den gefritzten Speedport anschließe kommt die meldung "Trainiere DSL Synchronisierung"

Es leuchtet auch nur die WLAN LED am Speedport. Die LED Power/DSL und Online sind immer aus.

Thorsten

@tennisgott69
Als Leitungsdämpfung wird mir angegeben 37 db (Empfangsrichtung) u. 32 db (Senderichtung).
Die Wetre sind sehr hoch, jedoch solllte das doch noch reichen.

Es leuchtet auch nur die WLAN LED am Speedport. Die LED Power/DSL und Online sind immer aus.

Das stimmt die LEDs sind noch nicht richtig zugeordnet!
Synchronisieren sollte er aber trotzdem.

Was macht den der W503 wenn du erneut die original Firmwae mit "restore original T-com firmware" drauf fläsht?

leider konnte ich gestern nicht mehr antworten.

ich möchte jetzt einen restore mit der original T-com firmware machen. Um den Restore zu machen wollte ich wieder Das Script Speed-to-fritz.sh ausführen. So beschrieben hier im forum. jedoch kann ich im menü keinen punkt finden mit dem sich die original firmware auf die box schreiben lässt.

können sie mir hier helfen so das ich wieder die original firmware auf die box bekomme.

Thorsten

Vielleicht so:

Optionsmenü1.jpgOptionsmenü2.jpg

Im Ordner Firmware.new ist dann ebenfalls ein Image, welches sich über die Weboberfläche hochladen lässt. (fw_Speedport_W503V_v66.04.66.image_OriginalTcomAdjustedForAnnexB_de.image)

mfg

Hallo,

heute habe ich ich wie beschrieben die Original T-Com Firmware auf die Box gespielt. Danach habe ich die Box angeschlossen und nach ein paar sekunden hatte sich die Box Syncronisiert.

Danach habe ich wieder die Fritz software aufgespielt. Jetzt ist die situation so das im benutzermenü steht "DSL - Bereit" und das grunde symbol leuchtet.

Danach gebe ich erneut meine T-Online zugansdaten ein. Der Router Syncronisiert sich jedoch nicht mit dem DSL Netz. Folgende meldung wir ausgegeben "PPOE Fehler"

muss ich an irgend einer stelle noch etwas eingeben?

Thorsten

Hallo,

ich möchte meinen Speedport W503V fritzen. Jedoch gibt es hier ein Problem. Zunächst möchte ich kurz meine vorgehensweise erklären.
1. ich habe mir die Anleitung von diesem Forum ausgedruckt.
2. Ubuntu Linux Version 8.04 unter Parallels (OSX) installiert.

Gruß

Thorsten

Ich suche verzweifelt nach dieser Anleitung, hat mir jemand den Link?

Edit Ernest015: Diesen? Das ist ganz oben auf der Forumsseite, in den blau unterlegten Feldern.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Ernest015

:groesste::groesste::groesste::groesste::groesste:

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.