Speedport W503V gefritzt - komm danach nicht auf das Webinterface

andy1981

Neuer User
Mitglied seit
19 Okt 2008
Beiträge
184
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ich hab das fritzen des W503V jetzt auch mal probiert (nach dieser Anleitung http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=172137), obwohl ich mit Linux noch nie was am Hut hatte.

Firmware wurde auch erfolgreich aufgespielt, die WLAN blinkt dann u. leuchtet dann dauerhaft (ich denke, dass das jetzt die Sync-Lampe ist). Jedoch bekomme ich mit der IP 192.168.178.1 keinen Zugriff auf den W503V. An was könnte das liegen? Werksreset wurde mit dem Telefon durchgeführt.

Mittlerweile habe ich die Original FW wieder draufgespielt, probiere es aber gerne nochmal wenn ich einen Tipp von euch erhalte.
 
Hat sich erledigt. Mittlerweile hab ich nach mehrmaligem Testen das Gerät laufen. Was ich aber noch gelesen habe ist, dass das Gerät bei einmal stromlos die Einstellungen komplett verliert bzw. das unverschlüsselte WLAN wieder aktiviert. Kann man das WLAN nicht irgendwie komplett deaktivieren lassen (evtl. schon beim erstellen der Firmware)?
 
Bin mir nicht sicher ob es geht das WLAN total zu deaktivieren, ich hab dunkel in Erinnerung, dass ich das versucht habe ist aber schon etwas länger aus.
Müsste das erneut direkt am W503 testen.
 
Ich würde den 503 gerne gefritzt lassen, aber wenn ich Angst haben muss, dass er nach einen Stromausfall oder Neustart ständig ungesichertes WLAN-Netz anbietet, das ist nicht meins.

Wäre schön, wenn es dafür irgendeine Lösung geben würde.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.