Speedport W503V schlechte Sprachqualität

tennisgott69

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

seid Freitag habe ich bei mir den Speedport W503V in Betrieb. Seid dem habe ich eine sehr schlechte Sprachqualität.
Die gegenseite hört mann nur sehr schlecht (die stimme ist sehr leise). Das hintergrundrauschen ist sehr groß und auserdem hört mann seine eigene stimme besser als die der gegenseite.
Wenn ich nun das Telefon direkt an den DSL splitter anschließe habe ich diese probleme nicht.
Vielleicht hat jemand das gleiche problem mit diesem Router und kann mir einen tipp geben wie ich dies abstellen kann.

Ich würde mich über hilfe freuen.

Gruß

Thorsten

was mir bekannt ist das der Speedport 503V nicht so das gute Netzteil hat und im Grunde Mehrfachsteckdosen vermeiden soll. Weiß nicht ob es auch mit deinem Problem zusammenhängt

Hallo,
erst mal danke für Ihre Antwort. Ich habe das mit dem Netzteil ausprobiert, jedoch ohne erfolg. Vielleicht gibt es noch weitere lösungsvorschläge.

Thorsten

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.