Speedport w503v Telefonproblem

HolgerF

Neuer User
Mitglied seit
24 Sep 2008
Beiträge
19
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Brauche Hilfe!

Konstellation:
Call & Surf Comfort Universal
ISDN-Anschluß
SP w503v
2 analoge Telefone an Speedport

Problem:
Bei allen 2 Telefonen höre ich den Gesprächspartner nur mit Schall und Echo.
Telekom sagt, daß die Leitung in Ordnung wäre (ISDN).
Ich soll einen anderen Router mal anschließen, habe aber keinen.
Was soll ich tun.
PS: Laptop empfängt über WLAN.
 
Hallo,

einen bestimmten Gesprächspartner oder alle?

Welche Telefone sind es denn? Mal vom Nachbarn/Freund/Bekannten ein anderes Telefon ausleihen und ausprobieren.

Ansonsten den Router mal auf Werkseinstellungen zurücksetzen und die Konfiguration neu eingeben.

Eventuell mal den Splitter tauschen.

Happy computing!
R@iner
 
Holger schrieb:
Problem:
Bei allen 2 Telefonen höre ich den Gesprächspartner nur mit Schall und Echo.
Telekom sagt, daß die Leitung in Ordnung wäre (ISDN).
Ich soll einen anderen Router mal anschließen, habe aber keinen.
Was soll ich tun.
PS: Laptop empfängt über WLAN.

Prinzipiell ist zu sagen, dass derartige Nebeneffekte durch Verzögerungen (Latenz) in der Übertragung verursacht werden.
Die Firmware kann darauf wohl Einfluss haben da man versucht die Nebeneffekte so klein wie möglich zu halten.
Auch Einstellungen am Router können eine Rolle spielen.
Sowie die stärke der Auslastung des Routers während ein Gespräch geführt wird.
Aber jedes weitere Komponente die zwischen ISDN Anschluss und Telefon eingefügt wird erhöht zwangsläufig auch die Verzögerung.
Also ist im besten Fall annähend so gut wie wenn kein zusätzliches Gerät dazwischen geschaltet wird.
 
Vermutlich VAD aktiviert.
Dazu wird auch eine detailierte Erklärung abgegeben.
Wenn ja, mal deaktivieren. Häckchen rausnehmen und einmal neu Starten.
 
@malicious

VAD? Kann man das essen? ;-)

@HolgerF

Gehts denn wieder? Box mal reset? Neuer NTBA/Splitter?
 
Ich glaube nicht, daß es am Splitter oder NTBA liegt.
Werde am Freitag mal neue Firmware 66.04.78 aufspielen.
Habe mal die FB7170 bestellt.
VAD ist glaube ich nur für VOIP.
Wenn FB7170 geht, hoffe ich das ich den Speedport wieder zurückgeben kann.
Hat da schon jemand Erfahrungen gesammelt mit der Telekom?
Geht das problemlos?
 
Du hast den W503V bei der Telekom gemietet oder?
Die Miete hat keine feste Laufzeit und kann jeder zeit zurück gegeben werden.

Einfach nen Zweizeiler aufsetzten mit Kundennummer wo du reinschreibst das du die Miete des Gerätes kündigst und um Zusendung eines Rücksendepaketes bittest.

Das wars!
 
Habe die FB7170 jetzt installiert, klappt hervorragend, kein Echo oder Hall mehr.
Die ganzen Features sind genial.
An welche genaue Adresse soll ich den Zweizeiler denn hinschicken? Wäre wichtig, daß der Brief auch an die richtige Stelle eingeht.

Vielen Dank nochmal!
 
Schicks dahin wo deine Rechnung her kommt. Auch bei Rechnung Online steht oben links die Adresse deiner Niederlassung.
 
Aus den FAQ bei der Telekom:
Wie und wo kann ich mein Endgeräte-Servicepaket kündigen?

Ihr Endgerät-Servicepaket können Sie ausschließlich schriftlich kündigen.

Ihre schriftliche Kündigung senden Sie bitte an:

Deutsche Telekom AG
Kundenservice
53171 Bonn

oder per Fax an die kostenfreie Rufnummer: 0800 33 01009.
Quelle
 
Oder dahin ^^
 

Statistik des Forums

Themen
246,284
Beiträge
2,249,435
Mitglieder
373,876
Neuestes Mitglied
ungworld
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.