Speedport W700 V und Internettelefonie

madhouse2003

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Leute,

habe folgendes Problem,

habe nach mehrmaligem Ersetzen der Fritz Box (scheiß Gewitter) einen Speedport W700V gekauft.
Ich habe bei der Telekom den normalen Festnetzanschluss mit einer Rufnummer. Habe bei 1&1 ein Komplettpaket mit Internet und Telefonie, d.h. ich verwende die Rufnummer, die mir 1&1 zugeteilt hat um nach draußen zu rufen.
Im Router stelle ich bei DSL-Telefonie diese Nummer ein und das klappt prima.
Jetzt möchte ich jedoch im Router noch einstelln, dass Anrufe mit der Telekom-Nummer auch durchkommen.
Bei der FritzBox Konnte man das super einstellen...... hier veim T-Com Router bekomme ich das irgendwie nicht auf die Reihe.
Bitte dringend um Unterstützung.

Danke

Hallo,

öffne mal das Menue vom Speedport w700v

=> Menue Telefonie
=> Anrufzuordnung
=> Option " Alle Telefonnummern sollen klingeln " aktivieren

mfg Holger

Ja war eher eine Verzweiflungstat......:-)
Bin eigentlich schon ein Fritz Box Fan aber die die Box kostet eben mal 160 Tacken....das in ca. vier Monaten drei mal hinlegen hat mir gereicht. Der Speedport hat eben gebraucht 35 gekostet...... und hab noch en Überspannungsschutz rangehängt.

@ Holger: hab das Häckchen schon drin..... geht nix.....

Ich weiß eben nicht wie ich das dem Router erklären soll..... die telekomnummer ist ja eigenlich eine Festnetznummer......aber am Router ist ja das Telefon nicht direkt als Festnetz angeschlossen..... mann mann mann ist echt zum Verzweifeln.....

Hallo,

dann erzähle bitte einmal genau wo und wie Du den Router angeschlossen hast.

mfg Holger

Nachtrag: Beim Speedport w700v brauchst Du 2 Anschlusskabel zum Splitter 1x das DSL-Kabel und 1x das Analog-Anschlusskabel

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
ja denke das hab ich schon richtig gemacht.
Hab ein Bild angehängt. Also mit dem "freien" Kabel auf dem Bild (das Ende des Y-Kabels) bin ich dann hinten am Router bei T-DSL rein.
Das normale Telefon habe ich dann einfach am Router angeschlossen (im zweiten Bild die Buchse mit der Nummer 6)

Fehlt mir da etwa noch was??

Anhänge

• Anschlussplan.jpg
    Anschlussplan.jpg
    32 KB · Aufrufe: 16
  • Anschlussplan speedport.jpg
    Anschlussplan speedport.jpg
    71 KB · Aufrufe: 15
Hallo madhouse2003

sorry, aber so wird das nix.

Du brauchst 2 Anschlusskabel vom Router zum Splitter und nicht das Y-Kabel von AVM.

Das eine Kabel kommt in den Splitter Buchse DSL und geht im Router ebenfalls in die Buchse DSL (Bild Buchse 1)

Das andere Kabel kommt im Splitter in die mittlere Buchse-F und beim Router in die
Buchse T.net/T.isdn ( Bild Buchse 3) => diese Verbindung sorgt dann dafür, dass das Festnetz am Router ankommt.

mfg Holger

Nachtrag: Schaue dir bitte einmal das Bild im Anhang an, so sollte der Router angeschlossen sein

Anhänge

• w700v.jpg
    w700v.jpg
    35.6 KB · Aufrufe: 15
Zuletzt bearbeitet:
Genau wie im Handbuch Seite 12 beschrieben.

Aber der W700V ist kein AVM-OEM Produkt. Es ist ein Siemens-OEM-Gerät.

Anhänge

Danke

Vielen Dank Jungs...,

hat geklappt, hab mich immer an dem Y-Kabel versteift, aber wenn man das so leist ist es eigentlich dann auch einleuchtend.
Hat funktioniert.
Vielen Dank für Eure Hilfe....

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,846
Mitglieder
378,497
Neuestes Mitglied
guenther1987