Speedport W700V Firmwareupdate auf 3.36.000 - "falsches Dateiformat"

Lorphos

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

ich habe eine W700V hier mit einer 3.x Firmware und versuche auf die neueste Firmware von Januar 2017 von der Telekom upzugraden.
Ich nutze dafür einen Rechner mit Ubuntu 16.04.02 LTS 64bit Linux und dem aktuellen Firefox.
Leider bekomme ich unmittelbar nach Abschicken des Webformulars eine Fehlermeldung im Browser - sinngemäß "falsches Dateiformat".

Ich habe mir das Javascript angeschaut, sieht aus als würde geprüft ob der Formular-Dateiname mit einem Slash ("/") anfängt, ansonsten erscheint die Fehlermeldung. Bizarr!
Ich habe schon versucht mit alten Browsern (Firefox 2.0, Firefox 4.0) das Update durchzuführen aber da kann ich mich zum Teil gar nicht einloggen, zum Teil besteht das Problem weiter.

Wie installiere ich also die Firmware? Ich könnte auch mal nen Windows PC herankarren wenn das die Lösung ist...

PS: Ich sehe gerade dass die Telekom selbst Portable Firefox in der Version 47.0 empfiehlt, werde ich dann wohl bei nächster Gelegenheit dann auch mal ausprobieren.

Was genau ist denn eine "3.x Firmware"?

Bei einer Firmware < 3.15.000 (die es aber bei der Telekom m.W. nie offiziell gab, zumindest nicht als 3.x) kann es erforderlich sein, in kleineren Schritten zu aktualisieren und zunächst mal das Update auf 3.15.000 einzuspielen.

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,899
Mitglieder
378,592
Neuestes Mitglied
Iris07