Speedport W700V - sichtbar, aber keine WLAN-Verbindung

Centauri39

Mitglied
Mitglied seit
4 Jun 2006
Beiträge
371
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
18
Wenn ein PC mit WinXP Home SP2 den Speedport zwar "sieht", aber keine WLAN-Verbindung zu ihm aufbaut, was könnte da los sein bzw. was könnte man da mal prüfen?

Die WLAN-Verbindung funktioniert wochenlang einwandfrei, dann plötzlich, von einem auf den anderen Tag geht sie nicht mehr.
Auch ein Neustart bringt nichts, ebenso wenig wie ein Reset des Speedport.

Wie gesagt, der PC sieht den Speedport bzw. dessen WLAN-Netz, aber verbindet sich nicht zu ihm.

Der Rechner enthält einen "RT 2500 USB WLAN"-Adapter und es wird ein WPA-Schlüssel verwendet.

(Anm.: Irgendwie habe ich den XP-Service "Konfigurationsfreie drahtlose Verbindung" in Verdacht.)

Ein als Zweit-Rechner benutzter Laptop kommt allerdings problemlos rein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nicht immer ist Bill schuld...
Haben ein identisches Problem... Restart der Box hilft bei uns...
Sobald der Rechner neu gestartet wird - alles von vorn...
 
Nicht immer ist Bill schuld...

Schade, der hätte sich jetzt so schön angeboten... ;) :p

Als weiterer Grund könnte vielleicht noch der "RT 2500 USB WLAN" in Frage kommen.
Der scheint ja ganz gerne mal "etwas zickig" zu sein, wie man im Web stellenweise lesen kann.
 
Ändere mal im der WLAN-Konfiguration den Namen in Kleinbuchstaben und ändere mal den Sendekanal von automatisch auf z.B. Kanal 3. Habe diesen Tip von der Telekomhotline.

Mfg Ulrich
 
Dank Dir!
Ich glaube, ich hab´s schon:

Habe ein Treiberupdate für den "RT 2500 USB WLAN" gemacht (es hat sich herausgestellt, daß der bisherige Treiber schon älter war).
Seit dem scheint es wieder zu gehen.
Zumindest bis jetzt. ;)
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.