.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

Speedport W700V / Speedport W501V

Dieses Thema im Forum "Telekom" wurde erstellt von Saskia.phone, 19 Okt. 2006.

  1. Saskia.phone

    Saskia.phone Neuer User

    Registriert seit:
    2 Apr. 2006
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo

    Wie kann ich einen Speedport W700V (Master) zusammen mit einem Speedport W501V (Slave) im Routerbetrieb nutzen?

    - Ich habe im Speedport W700V (Master) den Routerbetrieb aktiviert.
    - Ich habe im Speedport W501V (Slave) den Routerbetrieb aktiviert,
    und die IP- Adresse des Master eingetragen
    - Beide Speedports haben die selbe SSID
    - Beide Speedports befinden sich im selben IP- Bereich
    - Beide Speedports benutzen den selben Kanal
    - Ich habe im Speedport W700V (Master) die BSSID (Mac- Adresse) des
    Speedport W501V (Slave) aktiviert
    - WLAN ist auf beiden Geräten mit WPA2 TKIP aktiviert

    Problem:
    Im Speedport W700V (Master) finde ich keine Einstellmöglichkeit für die Verschlüsselung der Routerverbindung. Im Speedport W501V (Slave) kann man nur WEP auswählen...!?

    Was muss man wie anders konfigurieren?

    Beide Router bieten WEP, WPA, WPA2... für WLAN an, aber im Punkt "Sicherheit/Router" kann ich im 501 nur "Aus" oder "WEP" auswählen. Im 700 gibt's diesen Punkt (oder auch ähnlich) gar nicht???

    Bitte um Hilfe... Bye Saskia