Speedport w700v Voip (speedport hat keine Router Funktion)

bremer

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,

erster Post und gleich ein für mich kniffeliges Problem:

Internet ist alles fertig konfiguriert mit Modem -> Router (DHCP an) -> Switch

An den Switch möchte ich nun eine W700v anschließen alleine dafür, um Voip Telefonie zu nutzen. So weit ich es verstanden habe, soll der Speedport also die Funktion eines Client einnehmen und natürlich zugriff auf Internet für Voipen haben.

Wenn es auch geht, würe ich allerdings am liebsten mit dem Speedport hintern dem Switch voipen und zusätzlich an den Speedport ein Notebook per Lan anschließen.

Das sähe dann so aus:

Modem -> Router ->Switch -> Speedport -> Voip und Notebook

Ich hoffe, ich konnte mich verständlich machen und hoffe, dass mir jemand bei den Einstellungen helfen kann.

Problem: Ich habe es geschafft den Speedport als weiteren Switch zu nutzen, dann funktionierte aber Voip nicht. Sprich irgendwie bekomme ich den Speedport am vorhandenen Internet nicht "online"

Danke, der Bremer :)

Gerade erst im Forum angemeldet, erstes Posting und schon die Forumsregeln wieder vergessen... tststs
Da steht was von Crosspostings nicht erlaubt, also halte Dich bitte daran.
=>Das andere gleichlautende Posting habe ich mal entsorgt.

wird mir denn trotzdem noch geholfen?

Speedport hängt nun mit der IP 192.168.1.240 als Client an einem weiteren Router (IPcop).

Auch die Ports des Speedport erlauben z.b. einem Notebook online zu gehen.

Dennoch, VOIP registriert sich einfach nicht bei (in meinem Fall) Arcor...

Hat jemand einen Rat?

die beschreibene Konstellation ist möglich, doch sind da auch bereits mehrmals Probleme berichtet worden. Einfacher währe es wenn du deinen W701 auch als Modem benützen würdest.

Wenn du trotzdem den W701 als "Client" wie beschrieben einsetzen willst dann solltest du mal die Anleitung von Ernest015 lesen ("Gefritztes" Speedport und Kabelmodem).
Bezüglich voip sind aber wahrscheinlich noch Portfreigaben im Modem erforderlich.
Die Suchfunktion solle dazu was liefern, ich weiß nur, dass es einen entsprechenden Beitrag gibt.

Hallo!

ich bin leider immer noch nicht weitergekomme. Den Speedport W 700V kann man scheinbar überhaupt nicht fritzen!

Wie gesagt, der Speedport laäuft ohne DHCP mit angepasster IP (192.168.1.200) im Netz des Hauptrouters als Switch.

Nur das VOIP will irgendwie nicht gehen.

:confused:

Den Speedport W 700V kann man scheinbar überhaupt nicht fritzen!
Zu Deinem Hauptproblem kann ich leider nicht helfen.

Aber diesen Nebenschauplatz kann ich klären:
- der Speedport W700V ist von Siemens und kann nicht gefritzt werden
- der Speedport W701V ist von AVM und kann gefritzt werden
Beide Geräte sehen sich übrigens zum Verwechseln ähnlich.
.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.