Speedport W701 V zerflasht

Amortis

Neuer User
Mitglied seit
3 Sep 2009
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

bevor ihr mich zerfleischt: Ja ich hab einen Fehler gemacht und ein Original Script von AVM benutzt, weil ich es nicht geschafft habe ein eigenens zu bauen. Das wurde mir aber erst später klar.

Oder es liegt daran das ich nach stundenlangen Nachlesen immer noch keine passende Anleitung gefunden habe wie man eins baut.

Also der Flash war erfolgreich über FTP Server mit Total Commander, danach startet der Router und das Power LED blinkt nach dem einschalten. Oder auch nicht.

Das Auslesen mit FRITZ.Box_Fon_WLAN_7170.04.76.recover-image bringt folgendes zu Tage: Manchmal wird der Router als W701V erkannt und manchmal nicht.

Der Grund des Flashs war, den Router Kabel Deutschland tauglich zu machen. Der W701V kann nämlich nicht mit einer festen IP umgehen und die Verbindung sharen.

Kann man den Router noch retten pder ist er nun ein FAll für den Schrott. Es ist auch gleich mit welcher Firmware er geflacht wird weil so oder so kann ich ihn nicht mehr gebrauchen, vorher kaufe ich mir einen der sicher mit festen IP handeln kann.

Danke im Vorraus

Amortis
 
Dein Speedport lebt noch. Lies' Dich mal hier ein bzw. wende Dich an @skyteddy. Von ihm kannst Du das Tool bekommen.
 
.......

Hallo#

du das hatte ich auch schon öfter
du mußt erst wieder pingen können
192.168.178.1
oder 2.1
wenn das nicht geht nimm das ru<speedtool
dann mit dem linux tool den ftp178 tool das image drauf
vorher noch mit env befehl mtd3 und 4 leeren

wenn du nicht weiter kommst kann ich dir für nen <zehner plus versand gern helfen
wenns nicht klappt kostet es dir nur den versand
also überleg es dir
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Alles klar danke. Ich probiers mit dem ruTool. Sollte es dann nicht funzen schicke ich es dir zu.

Aber schön das der Router noch kein Fall für die Tonne ist.
 
Und hat es geklappt?

Bitte seit so nett und gebt auch positive Rückmeldungen.
 
Da ja keine Antwort kommt....

...antworte ich.

Hatte das selbe Problem, nach dem flashen mit dem Linux-Tool waren fast alle LED's an, die Box war noch anpingbar, aber sonst nix.........

Mit Rainers Tool, ruSpeedPortUploader, war es ein Kinderspiel die Box mit der "neuen" Software wieder zum Leben zu erwecken. Die einzige "Hürde" war der Eintrag "LAN-Verbindung" in der Batch-Datei, ist bei 'nem englischen XP 'n bisschen anders ;-). Kann man aber in den Netzwerkeinstellungen umbenennen ;-).

Gruß René
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.