Speedport W701 WLAN Probleme

itchy26

Neuer User
Mitglied seit
11 Feb 2007
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hi,

ich hab mir ein neues Notebook mit Windows Vista gekauft.

Nun schaffe ich es aber nicht eine WLAN Verbindung herzustellen. :noidea:
Ich finde zwar den Speedport, kann mich aber mit ihm nicht verbinden.
Vielleicht kann mir ja einer von euch weiter helfen.

Danke!
 
Ist ein typische Symptom der alten W701 Software. Neue draufspielen und gut is...
 
hm.. ich hab aber die aktuelle Version 33.04.25 drauf... Klappt trotzdem nicht :noidea:
 
re

same same but different

hatte mit winXP das Problem, aber wohl eher weil auch das Register "DrahtlosNetzwerk" bei den Netzwerkverbindungen -> Wireless Network Connections gefeht hat. Also die Software von Intel runtergeladen, auf MIcrosoft umgeschalten und da wars.
 
ähhh wie genau? :confused:

sorry für die frage, aber ich bin noch anfänger was das pc leben angeht :rolleyes:
 
Deine Netzwerkeinstellungen und evtl. Verschlüsselungen vom Speedport hast du auf deinem Laptop korrekt eingestellt ?
 
Mhh, dann bleibt noch die Möglichkeit über die TCP/IP Einstellungen der Netzwerkarte eine Feste IP zu vergeben z.B. 192.168.2.30 und als Standardgateway und DNS Server den 701 einzugeben (192.168.2.1).
 
hab gestern mal zufällig in enn Video bei MyTube gesehen das Vista Kanal 12 und 13 nicht unterstützt und das W-Lan Netzwerk dann gar nicht erkennt!

Bist vielleicht genau auf Kanal 12 oda 13 unterwegs ganz eifnach mal im Menü des Speedports nachschauen!
 
danke, hab den kanal umgestellt und jetzt gehts!

juhuuu :D
 

Zurzeit aktive Besucher

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,872
Beiträge
2,219,909
Mitglieder
371,594
Neuestes Mitglied
AA-Idealbau
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.