Speedport W701V als IP-Client kein Freigabe Menü

Wotan-Box

IPPF-Promi
Punkte für Reaktionen
74
Hey Leute,
mein Speedport W701V mit FW-Kombi 33.04.57.29.04.80 hat als IP-Client kein Freigabe Menü mehr:confused:
Ist eine Freigabe eingerichtet (Fernwartung) ist sie unter Online-Monitor sichtbar.
Aber wenn man die Fernwartung deaktiviert, ist Schicht im Schacht man kann sie nicht mehr aktivieren.
Bitte, bitte Johann + Ernest015 help me

Bei IP-Client sollte die Menüs ohne Funktion sein. Warum willst du bei einem IP-Client die Fernwartung aktivieren?

Warum BITTE sollte das Menu ohne Funktion sein:confused:
Die Fernwartung ist auch im IP-Client Modus interessant u. brauchbar oder???
Ich muss ab u. an mal per Fernwartung auf den IP-Client.

Weil im Modus IP-Client das Gerät in dem jeweiligen Netz sowieso frei verfügbar/aufrufbar ist. Warum soll man dazu noch Fernwartung aktivieren? Das macht doch nur bei einem Gerät Sinn, das als Router arbeitet und in dem Modus von der externen Seite eben normalerweise keinen Zugriff auf die Konfigurationsoberfläche zulässt.

Ob du das jetzt gut findest oder nicht - so hat AVM es jedenfalls für die FritzBoxen umgesetzt. Daher weiß ich nicht, was Speedport2Fritz daran verbiegen soll? Mit anderen Modifikationen kann man natürlich noch mehr möglich machen.

Und wie willst Du den IP-Client per Dyndns von aussen konfigurieren???

Ich will das gar nicht. ;-)

Vorgesehen ist: Der Router macht DynDns und Fernwartung. Auf den kannst du so drauf.
Wenn du auf andere Geräte hinter dem Router willst (z.B. IP-Client oder aber auch PCs) ist VPN zur Benutzung vorgesehen.

Klar, man kann vieles verbiegen. (Portweiterleitung im Router, und dann Zugriff auf das Web-Interface des IP-Client mit oder ohne https.)

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,889
Mitglieder
378,570
Neuestes Mitglied
domitrader