Speedport w701v bei Fritzbox 7270 als IPTelefon registrieren?

xorks_25

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hi leute,

ich weiß jetzt nicht ob es das richtige forum ist! falls nein, bitte verschieben :)

Ist es möglich einen speedport w701v als "iptelefon" an die 7270 anzumelden ?
Evtl. ist die frage nicht gut formuliert :)
Es ist definitiv möglich, weil ich es ja hinbekommen habe !
Meine Frage ist eher, ist es möglich den speedport "funktionierend" an die 7270 als iptelefon anzumelden ?

Momentan ist der Speedport als repeater an der fritzbox angemeldet.
In der Fritzbox sind 3 voip nr registriert!
ein IP Telefon ist unter 620 eingerichtet!! nachdem ich die daten beim speedport eingegeben habe, wurde mir eine erfolgreiche anmeldung signalisiert!
Die Rufnummer ist auch korrekt zugeordnet!
Das an den speedport angeschlossene telefon funktioniert auch soweit... allerdings nur bei ankommenden gesprächen!!
wenn ich versuche nach draußen zu telefonieren, bekomme ich bei jeder nummer ein besetzzeichen :(
Als registrar (im speedport) habe ich nicht fritz.box sondern die IP adresse angegeben, weil er fritz.box nicht auflösen konnte ???
hat jemand eine idee ???

danke

Das an den speedport angeschlossene telefon funktioniert auch soweit... allerdings nur bei ankommenden gesprächen!!
wenn ich versuche nach draußen zu telefonieren, bekomme ich bei jeder nummer ein besetzzeichen
Du hörst einen Besetztton, es sei denn dass Dir einer zuwinkt :rolleyes:

Zu Sache:
Da es ankommend geht und nur abgehend nicht dürfte der Fehler in der abgehenden Konfiguration zu suchen sein.
Wahlregeln?
Festnetz erklärt, obwohl nicht vorhanden?

ok meinetwegen auch ein besetztton :)

wahlregeln sind nicht definiert außer die standard wahlregeln für 01379,0900 usw..

Festnetz haben wir nicht.. ist wie gesagt ein KD anschluß mit voip!
wo habe ich denn weitere einstellungen für ausgehende gespräche ???
in der Fritzbox habe ich für ankommende sowie ausgehende gespräche die voipnr. ausgewählt!
dann wars das auch schon mit einstellungen oder ?
im speedport sind nicht wirklich viele einstellungen außer z..b. festnetzfallback usw. aber das bringt ja nichts :(

könnte es daran liegen das ich die IP der fritzbox anstelle fritz.box genommen habe ?

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.