Speedport W701V (FB 7140) enum-fit machen?

FrankBMC

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Moinsen,

Ich nutze Sipgate an meinem Speedport W701V und würde nun gerne die Box auch noch enum-fähig machen. Der Parameter steht ja auf =no und muß auf =yes geändert werden. Nur wie?

Folgende Möglichkeiten scheint es zu geben:

1) Komplettes Umflashen auf AVM-Firmware und dann mit FBEdit: gibt's dafür eine Lösung, für die man kein Linux und stundenlanges Lesen von Forendebatten benötigt? Mir wäre es ansonsten wurscht, ich bin nicht aus Prinzip geil auf die AVM-Firmware.

2) FBEdit mit der T-Com Firmware klappt nicht, da es eine "InvalidFirmwareException" gibt. Eine Antwort/Lösung dazu konnte ich nicht finden. 0.5.2beta2 ist die letzte Version, die ich finden kann. "NoChecks" bringt nichts. Wer entwickelt dieses Tool überhaupt und warum wird die Firmware überhaupt so strikt geprüft?

3) Über die Sicherung (.export) könnte ich exportieren und wieder reimportieren.

In der Sicherung habe ich die Zeile geändert:

enum_support_enabled = yes

Aber egal wie ich es mache (Editor, Hex-Editor, ...), die Sicherungsdatei wird beim Zurückspielen nicht akzeptiert. Wird da eine Prüfsumme etc. über die Datei gebildet? Woran wird erkannt, daß die Datei geändert wurde?

Gibt's noch Ideen dazu?

Thread kann geschlossen werden, nachdem ich schon größere Aktionen mit Freetz! gestartet hatte.

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,300
Mitglieder
373,904
Neuestes Mitglied
Elemir
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.