Speedport W701V flashen

Peter03_de

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,
ich habe mir gerade einen Speedport W701V gekauft und möchten diesen nun gern "Fritzen".
Als Erstes stellt sich die Frage welche Firmware?
Also in der Haupsache geht es mir darum die Sendeleistung des Modems zu erhöhen.
Ich habe im Augenblick ein Speedtouch 516i im Einsatz, das Problem ist das wir eine Dämpfung von 63dB haben, da die Vermittlungsstelle ca. 7km entfernt ist.
Mit dem Speedtouch V516i habe ich nun etwa DSL Light (450KB/s), meine Hoffnung mit einer geänderten Firmware die Leistung des Modems etwas zu erhöhen.
Zusätzlich zum Speedtouch nutzeichdie DMT Software diese zeigt das das Modem etwa eine Leistung von 14dB hat.
Deshalb wäre der Tip welche Firmware ich nehmen soll echt gut.

Zweitens zum Flashen, ich habe mir das Posting von Ernest015 angesehen, auch schon sein Ubuntu 9.10 Image und VMPlayer besorgt.
Aber weiterhinten im Posting beschreibt Casper73 das Fplashen per FTP Total Commander) hört sich auch nicht schlecht an.
Auch hier wäre ein Tip nett.
Gruß
Peter

Hallo,
ich habe den Speedport W701V am Wochenendene mit dem Script "Speed2Frtz" erfolgreich geflasht.
Nun habe ich das Image "Fritz.Box_Fon_Wlan_7170.29.04.76.image" drauf.

Mußte allerdings die Firmware per Weboberfläche einspielen, da das Script das nicht gemacht hat. Als ich die Box nun angeschlossen habe, habe ich leider keine DSL Synchronisation bekommen. Möglicherweise ist der SNRM Wert zu hoch, wegen zu langer Leitung. In dieser Firmware kann man leider keine SNRM-Werte oder Output Power verändern.

Ich habe mein altes Modem angeschlossen und erneut versucht mit dem Script eine Labor DSL Firmware zu erstellen.
Also nach unzähligen Downloads, Compiler Durchläufen und 3Stunden später,
kamm leider die Meldung "unbekannter Fehler - beim Erstellen" (oder so ähnlich). Zweimal probiert und nun etwas fustriert.

Kann mir jemand Helfen?????
Es gibt doch sicherlich einige Experten die richtig tief in der Materie stehen.

Gruß
Peter

du hast mit dem speedtouch definitiv das besser modem.
die dsl-modems der avms sind gerad bei langen leitungen.... :-Ö

Man kann das Skript ja auch anweisen, den Original-DSL-Treiber von T-Com zu verwenden, dann sollte DSL wieder genauso gut bzw. schlecht laufen wie mit der Original-Firmware. Nur wird dann natürlich nichts aus dem ursprünglichen Ansinnen die DSL-Geschwindigkeit zu erhöhen. Aber man kriegt halt eine "Beinahe-Fritzbox" mit vielen netten Features.

Wenn du nochmal rumspielen willst, z.B. mit Labor-Firmware von AVM und das Skript dabei Zicken macht, würde ich einfach mal den Ordner Speed-Fritz komplett löschen und das Skript neu starten. Alle notwendigen Daten werden dann einfach nochmal runtergeladen. Im Grunde sollte die Erstellung kein Problem sein, einfach die Hardware auswählen und bei "select special firmware" (oder so ähnlich, hab das Skript leider momentan nicht parat) eben die gewünschte Firmware (z.B. Labor) auswählen - fertig.

Hi,
ich werde das noch einmal probieren mit der Labor Firmware.

Ich hatte irgendwo gelesen das man mit der Labor Firmare richtig gute Werte grad bei schlechten Leitungen raus holen kann. Hat denn jemand schon einmal diese Firmware ausprobiert, kann man dort den Wert SNRM beeinflussen?

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.