[Frage] Speedport W701V freetzen

bluedisc2

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo!

Ich hoffen ich habe in der richtigen Rubrik gepostet! Ich bin neu hier ;)

Ich habe ein gefritze Speedport W701V. Diese würde ich gerne auch freetzen.
Wenn ich bei speed-to-fritz auch das freetzen ankreuze, da ist das Problem das ich für speed2fritz root sein muss, und für freetz nicht root sein darf! (ist vielleicht sogar ein Fehler im Skriptaufbau, aber das ich zu blöd bin ist wahrscheinlicher ;))

Wenn ich jetzt einfach nur start-freetz.sh mache, (im speed-to-fritz verzechniss) kann ich nur die Fritzboxen auswählen, als Modell.

D.h. Wie heißt der bausgleiche Router von AVM mit Fritz!Box Logo drauf für den Speedport W701V??

Kann mir da jemand helfen? Oder gehe ich da ganz falsch an das Problem ran??

Viele Grüße
bluedisc2

Guude, und "Willkommen im Forum"

der W701V entspricht technisch der AVM 7170

...und evtl. können dir Hinweise aus unserer foreneigenen, hochverehrten "Spiel- und Bastelgruppe" weiterhelfen ;)

danke ich habs jetzt hinbekommen, es wird auch über den webupload als korrekte firmware erkannt, aber danach hat sich nix geändert. und firtz.box:81 heißt server nicht gefunden. :confused:

Habt ihr ne Idee?

Guude,
[....]und firtz.box:81 heißt server nicht gefunden. :confused:
...also zumindestens das wäre ein simpler Schreibfehler....:mrgreen:
..versuche es doch mal mit der direkten IP-Adresseingabe :doktor: und ohne Portangabe ;)

immer noch nicht. ich hab jetzt nocht mal eine firmware erstellt ohne alles ausser dem erweiterten Firewalls von AVM. Trotzdem ist da nix :(.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.