Speedport W701V gefritzt - Freetz nun sinnvoll ?

Accessdenied

Neuer User
Mitglied seit
11 Jan 2011
Beiträge
26
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,
habe mir meinen Speedport W701V nach Anleitung gefritzt und bin vom Ergebnis hellauf begeistert !
Nun steht die Überlegung an, mich mal ans Freetzen ranzuwagen, welche nennenswerten Vorteile würde mir das speziell beim W701V bringen ?

Ich sehe vor lauter Anleitungen und Beschreibungen bald vor lauter Bäumen keinen Wald mehr...

Gruß
AD
 
...welche nennenswerten Vorteile würde mir das speziell beim W701V bringen ?

Ehrlich gesagt: keine. Im Fall des W701v ist der Flashspeicher der Box auf 8MB begrenzt. Bereits jetzt ist der vorhandene Speicher durch die Firmware fast vollständig belegt (man sieht es an der geringen Aufnahmezeit des Anrufbeantworters), so dass eine zusätzliche Erweiterung mit Freetz-Paketen das Fassungsvermögen sprengen würde. Es passiert zwar nichts, das Script überprüft die Grösse des Firmware-Images und stoppt mit entsprechendem Hinweis. Der Speicher des W701v ist auch nicht erweiterbar (z.B. durch einen USB-Stick), so dass auch Auslagerungen von Paketen oder Funktionen nicht möglich sind.

mfg
 
Könnte man die Dateien auf ein NAS oder einen Stick im Netzwerk auslagern, würde die 701 als repeaterbox nehmen und die Daten dann versuchen auf Primärbox auszulagern. Falls das überhaupt möglich ist.
 
würde gerne meine speedports auch fritzen.
habe den w700v und den w701v.
besitze einen dsl 3000 von disquom. geht das mit diesen speedports?
bei der firma disquom wird die fritzbox 7170 / fon - wlan vorgeschlagen.
ich wäre sehr dankbar für die links von beschreibung und tools , sowie firmware.
danke im voraus
 
würde gerne meine speedports auch fritzen.
habe den w700v und den w701v.
Das geht beim W700V nicht, aber beim W701V. Der W701V wird zu einer eingeschränkten 7170.

ich wäre sehr dankbar für die links von beschreibung und tools , sowie firmware.
danke im voraus
Bitte Suchfunktion benutzen (--> "speed2fritz").
Fertige Firmwares gibt es hier im Forum nicht.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.