Speedport W701V - Netzwerk geht nicht !

Agasthia

Neuer User
Mitglied seit
11 Jan 2006
Beiträge
14
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Wollte mein Speedport 501 durch ein 701 ersetzten. Habe im 701 alle Einstellung meines Netzwerks (SSID, Kanal, usw.) eingerichtet. Es haben auch alle Rechner Zugang zum Internet, nur untereinander gibt es keine Verbindung !
Ich habe alle Einstellungen mindestens 3 X überprüft, alles korrekt ! Trotzdem gibt es mein Netzwerk nicht mehr !
Hat irgend jemand eine Idee ?

Hab irgendwann frustriert aufgeben und mein 501 wieder rangehängt und alles lief wieder ohne Probleme !

Bin für jede Hilfe dankbar.
 
haben alle rechner feste IP-Adressen?
Kuck doch mal ob auf der Kommandozeile ein "Ping 'Ip-Adresse'" geht.
 
WPA?

Bei WPA verwendet TKIP als Ausgangspunkt für die Verschlüsselung die MAC-Adresse von Quelle und Senke. Ein Dritter kann also den TKIP-Key sowie die IVs nicht rausfinden. Hier müßte der AP das Paket dann wieder "repeaten", tut er das nicht, ist keine Verbindung möglich. Anscheinend tut der W701V das nicht, es gibt aber noch etliche andere APs mit diesem Effekt.

Bei WEP besteht diese Einschränkung normalerweise nicht.

Grüße

Vierstein
 
@ Martian

Alle Rechner haben eine feste IP Adresse. Der SSID wurde korrekt eingetragen ebenso der Funkkanal.
Wie gesagt die einzelnen Rechner haben über den 701 problemlosen Zugang zum Internet - ergo - melden sie sich korrekt am 701 an.
Nur die Verbindung untereinander im Netzwerk funktioniert nicht.
Schalte ich nun den 501 wieder an, mit den selben Einstellungen wie den 701 und ändere auch nichts an den Rechnern, funktioniert mein Netzwerk sofort.

@Vierstein

Die Verschlüsselung hatte ich ausgeschalten um diesen Fehlerpunkt auszuschliessen.
 
die frage ist, ob ein PING geht...!
Alle Rechner haben eine feste IP, aber aus welchem Subnetz? 255.255.255.0 sollte da stehen. die IP des Speedport sollte bei allen als Standard-Gateway stehen.
Bei DNS trägst du primär AUCH die IP des SPeedport ein, Sekundär beispielsweise "217.237.149.161".

Dann teste mal, ob ein PING geht, bzw ob du auf die Rechner im LAN eventuell über ihre IP-Adresse zugreifen kannst. Dazu im Explorer in der Adressleiste "\\ipdesrechners" eingeben...
 
Du musst die Komunikation der Geräte untereinander erlauben. Zumindest in Fritz!Boxen gibt es einen Haken dazu.
 
Hi,

ist nicht ungewöhnlich beim 701. Soll mit der nächsten Firmware behoben sein.

Gruß erbze
 
@ Martian

Submaske und DNS Server alle korrekt eingetragen. Gepingt habe ich sie nicht mehr, hatte schon genug Zeit verplempert. Wie gesagt beim 501 lief es dann wieder wie geschmiert.

@ Mega

Hab kein Häckchen gefunden. Ich glaube diese Option gibt es beim den OEM nicht.

@erbze

Denk ich mittlerweile auch. Hab auch in anderen Foren Leute gefunden die genau mein Problem haben. Leider aber auch keine Lösung dazu, so das es eigentlich nur Firmware seitig sein kann. Werde einfach mal die momentane Firmware nochmal drüberbügeln, das hat schon manches Problem beseitigt.
 
@Agasthia,

schau mal hier, wenn es den funktioniert, dann dürfte dein Problem sich in Luft auslösen.

Völlig O.T. Sorry - @mega, ich musste 3x hinschauen. ;) Edit: Und nach dem schauen in deine neue Sig. ist auch klar warum - Gratulation an dieser Stelle.
 
Was ändert sich denn in der Exportdatei wenn man das Häckchen setzt bzw. löscht?

Ist das etwa der Punkt
user_isolation = 0;
in der wlancfg ?

Auf welchen Wert muss der dann gesetzt werden?
 
W701v

[Edit Novize: Vollzitate sind hier nicht erwünscht. Daher den Beitrag vom Eröffnungsposting gelöscht. Bitte einmal die IPPF-Forumregeln lesen und umsetzen!]

Hallo,

ich kann nicht helfen, denn ich habe die gleichen Probleme. Mit einem Netgear 814 geht alles und mit dem 701 gehen die drahtlos vernetzten untereinander nicht. Schliesse ich die Drahtlosen per Kabel an den 701, dann geht es.

Internet geht, aber die Druckerumlaitung auf dem drahtlosen Wege nicht.

Konfiguration:

Hauptrechner per Lan an 701
2 Laptops per WLAN an 701

Hauprechner sieht die Laptops; die Laptops sehen den Hauprechner. Aber die Laptops sehen sich untereinander nicht.

MfG
Hermann Schulze

P. S.: Nach 60 Minuten Hotline bei T-Com habe ich das Handtuch geworfen.
 
[Edit Novize: Vollzitate sind hier nicht erwünscht. Daher den eigenen Beitrag direkt darüber gelöscht. Bitte einmal die IPPF-Forumregeln lesen und umsetzen!]

Hallo,

habe heute bei Saturn für 49,99¤ den 524 von D-Link gekauft im Bundle mit einem USB-Stick. Geht alles auf Anhieb inklusiver der Kommunikation zwischen den Laptops! Wer will meinen 701 haben?

MfG Hermann Schulze
 
erstmal: Keine Fullquotes von Beitragen, die direkt drüber stehen bitte...das trägt nun wirklich nicht zur Lesbarkeit des Threads bei.

Ich nehme gerne eure W701Vs entgegen...Bitte schreibt mir ne PN :)
 
Hallo, ich habe dasselbe problem das intern die wlan verbindungen sich nicht untereinander sehen...

da ich beim Auslieferer arbeite habe ich die Entwicklungsabteilung über den Bug informiert. Ich werde spätestens bis dienstag nachricht bekommen wie das Problem gelöst wird.

Aber vielleicht ist bis dahin ja ein fertiges image zu haben mit AVM weboberfläche und erweiterten features

gruß Z
 
Hi,

das Problem ist bereits gelöst mit der neuen Firmware. Die ist allerdings noch nicht freigegeben.

Gruß erbze
 
wird in darmstadt und bremen bereits getestet, hat aber noch probs
 
Hallo liebe 701-Leidgeplagte,

seit heute ist die neue FW unter http://www.t-online.de/firmware-update zum Download bereitgestellt. Die WLAN Probleme sind offenbar beseitigt, jedenfalls sehen sich bei mir die Rechner nun untereinander.

Viele Grüße
Lord Whopper
 
Kann ich bestätigen. Der Speedport läuft jetzt wie er soll ! Netzwerk geht ohne Probleme.
 
Hi,

ich habe 2 pc`s und inet funzt wunderbar.

IP automatisch bezihen lassen.

Aber wie bekomme ich nun ein netzwerk hin?

Will vnc nutzen .

HELP :_)
 
Pelle85 schrieb:
Aber wie bekomme ich nun ein netzwerk hin?
Das hast du schon, wenn Internet an beiden geht.

Wenn VNC nur intern zwischen dne PCs laufen soll, einfach VNC-Server und Client auf den PCs installieren und fertig.

Server laufen lassen, Client starten, im CLient IP des Servers, PAssword des Servers eungeben, freuen das es klappt.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.