Speedport W701v recover

m0rph

Neuer User
Mitglied seit
15 Jul 2006
Beiträge
15
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hi,

ich habe den Speedport W701v und möchte dort gerne modifizierte Images draufspielen. Da Firmware updates ja doch recht riskant sein können habe ich hier mir einiges an Infos angelesen und bin nun auf dem Standpunkt dass ich es machen möchte.

Es gibt jedoch eine Sache die ich noch nicht so ganz verstanden habe. Ich dachte dass wenn was schief geht, ich einfach die original TCom Firmware über adam2 aufspielen kann und alles wieder gut ist. Nun lese ich aber was von AVM Recover Firmwares die alles auf den ursprung zurück bringen soll. Diese gibt es ja nun wohl nicht von der TCom.

Habe ich da nun ein denkfehler, dass ich alles mit der original Firmware wieder herstellen dann?


Wollte das eben nochmal sicherstellen, bevor ich nen Fehler begehe.



Schoma vielen dank im vorraus :)


Greetz m0rph
 
@ m0rph

Genau so machst du es - die Orginal TCom FW über adam2 wieder flashen.

Das Recover Tool, wie von AVM bekannt, gibt es nicht, besser gesagt es ist nicht öffentlich, aber wie gesagt, du brauchst es auch nicht.
 
Super, vielen dank für deine schnelle hilfe. Dann bin ich ja beruhigt.
 
Und wie genau gehts das?

ich kann mich zu tot tippen in adam2 keine chance er startet den datentransfer aber die box geht immer noch nicht, bzw fährt nur halb hoch.... hab schon versucht mtd2, 3, 4 zu flashen er macht es zwar passiert aber nix.

also

bin
debug
quote MEDIA FLSH
put kernel.image mtd2

geht net, jetzt komm ich net mehr in adam2.... aber fährt noch halb hoch also man kann WLAN an und abstellen aber weder mit SSH / Telnet oder in adam2 komm ich was tun?
 
Bevor man mit so etwas anfängt, sollte man die Anleitung sorgfältig lesen und sich auch daran halten.

Hast Du irgendwo eine Anleitung gesehen, wo empfohlen wurde, mtd2 zu überschreiben?

In mtd2 sitzt adam2 selbst, wenn man mtd2 überschreibt, dann ist das sehr schlecht.
 
Hi,

sry hast recht ich hab die "falsche" Anleitung gelesen, es ist je nach FB / SP unterschiedlich manchmal mtd1, 2 oder sogar 3 (oder irre ich mich!?)

Auf jeden Fall hat sich das Prob erledigt, hab meinen SP wieder zum laufen gebracht.. das war eine Tipparbeit die ganze Environment neu zu tippen^^

Trotzdem danke, und ja nächstes mal schau ich lieber in welchen Flashbereich man flasht
 

Statistik des Forums

Themen
244,695
Beiträge
2,216,692
Mitglieder
371,315
Neuestes Mitglied
jack-mack
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.