Hi!
Vor 8 Tagen hat sich der Speedport W701V auf die Firmware 33.04.57 automatisch geupgraded. Warum erst jetzt nach so langer Zeit, weiß kein Mensch. Seit Jahren ging alles einwandfrei. Keinerlei Probleme.
Seit Montag fliege ich ständig aus DSL raus. Erst alle 20 - 30 min. Seit Mittwoch alle 15 min. - Bis Donnerstag wurde 2x die Leitung von der Telekom gemessen. Ohne Befund. Alles ok.
Am Donnerstag Abend begann ich zu recherchieren. Fazit: Ich fliege nicht raus, sondern der Router rebootet ständig neu. Nach 12 Gesprächen mit Telekom 0800-3301000, 0800-3302000, der Endgeräte-Stelle und dem Second Level Support hatte ich die Nase voll.
Zwischenzeitlich meine ich, dass es NICHT am Router liegt, NICHT am PC, NICHT an der unveränderten Config unter Windows XP, sondern an irgendwelchen widrigen Umständen, die die Telekom nicht sagen will, da ich zig Threads über diese Problematik in diversen Foren darüber fand.
Zu viele Anschlüsse im Haus?
Hausleitungskapazität zu gering? (wie kann ich mir die anzeigen lassen?)
Hausanschluss (11 Wohneinheiten) überlastet?
Wie viele gleichzeitige Verbindungen bei Hausanschluss möglich?
Der Telekom-Mitarbeiter beim Second Level-Support unterstellte mir, ich würde plötzlich FileSharing betreiben oder Torrent einsetzen. Und er kam zu dem Ergebnis, dass ich ihn wohl anlügen würde. Fazit ist: ich betreibe es nicht, habe es nie betrieben und auch kein einziges Programm dafür installiert.
Habe auch keinen Trojaner auf meinem PC...
Von der Telekom kann ich nichts mehr erwarten. Die Mitarbeiter sind alle extrem freundlich, aber wissen nichts darüber. Oder dürfen nichts darüber sagen.
Nach jedem Reboot synchronisiert der Speedport W701V neu:
Falls Du mehr weißt, wäre ich Dir dankbar für einen Tipp. Was meinst Du, woran es liegt?
Vor 8 Tagen hat sich der Speedport W701V auf die Firmware 33.04.57 automatisch geupgraded. Warum erst jetzt nach so langer Zeit, weiß kein Mensch. Seit Jahren ging alles einwandfrei. Keinerlei Probleme.
Seit Montag fliege ich ständig aus DSL raus. Erst alle 20 - 30 min. Seit Mittwoch alle 15 min. - Bis Donnerstag wurde 2x die Leitung von der Telekom gemessen. Ohne Befund. Alles ok.
Am Donnerstag Abend begann ich zu recherchieren. Fazit: Ich fliege nicht raus, sondern der Router rebootet ständig neu. Nach 12 Gesprächen mit Telekom 0800-3301000, 0800-3302000, der Endgeräte-Stelle und dem Second Level Support hatte ich die Nase voll.
Zwischenzeitlich meine ich, dass es NICHT am Router liegt, NICHT am PC, NICHT an der unveränderten Config unter Windows XP, sondern an irgendwelchen widrigen Umständen, die die Telekom nicht sagen will, da ich zig Threads über diese Problematik in diversen Foren darüber fand.
Zu viele Anschlüsse im Haus?
Hausleitungskapazität zu gering? (wie kann ich mir die anzeigen lassen?)
Hausanschluss (11 Wohneinheiten) überlastet?
Wie viele gleichzeitige Verbindungen bei Hausanschluss möglich?
Der Telekom-Mitarbeiter beim Second Level-Support unterstellte mir, ich würde plötzlich FileSharing betreiben oder Torrent einsetzen. Und er kam zu dem Ergebnis, dass ich ihn wohl anlügen würde. Fazit ist: ich betreibe es nicht, habe es nie betrieben und auch kein einziges Programm dafür installiert.
Habe auch keinen Trojaner auf meinem PC...
Von der Telekom kann ich nichts mehr erwarten. Die Mitarbeiter sind alle extrem freundlich, aber wissen nichts darüber. Oder dürfen nichts darüber sagen.
Nach jedem Reboot synchronisiert der Speedport W701V neu:
11.10.09 13:40:27 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 91.52.209.xxx, DNS-Server: 217.237.148.xx und 217.237.150.xxx, Gateway: 217.0.118.xx, Breitband-PoP: DSSX47-erx
11.10.09 13:40:07 DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 17015/1183 kbit/s).
11.10.09 13:39:50 DSL-Synchronisierung beginnt (Training).
Falls Du mehr weißt, wäre ich Dir dankbar für einen Tipp. Was meinst Du, woran es liegt?