Speedport w701v to frit 7170 Analog Anschluss

cooper111111

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Liebe IP-Phone Gemeinde
Erstmal vor ab ein Tolles Forum und die Anleitung sind echt klasse.
Dennoch habe ich ein Problem, ich bekomme die Analogen Telefon Anschluesse
nicht ans laufen. Anrufe in der BOX gehen ein. Aber am Telefon bekomme ich kein Freizeichen.
Es klingelt beim Test auch nicht. Telefon ist funktionsfähig an der Telefon Dose. Bitte um Hilfe komm nicht weiter.

Hallo und willkommen im Forum. Probiere mal, die beiden Kabel für DSL und Telefonie untereinander auszutauschen. Die Kabel sehen zwar äusserlich gleich aus, sind es aber nicht.

mfg

In der Box Kommen die Anrufe schon an. Habe bei beiden Leitungen ein Kabel mit 8 Adern verwändet. Nur aus der box (die Beiden Analog Anschlusse) haben keine Funktion.

Ja genau gleich. Der weg vom Spliter zur Box Funktioniert ja auch wie ich an Anrufer Protokoll sehen Kann. So eine Zeichnung von der Box zum Telefon Fähre Interessant.
Obwohl ich da auch verschiedenes ausprobiert habe. Es gibt doch meine ich Habt und neben stellen Kabel spielt das eine Rolle?

Die Orginal software bekomm ich auch mit dem tool nicht mehr drauf: hat keiner eine idee????????????????????????????

Schau in das Handbuch der W701V rein. Dort ist es beschrieben, wie die Verkabelung aussehen muß! Klick mich und klick mich

Original T-Com-Firmware bekommste über mehrere Wege drauf. Z.B. Durch den ruSpeedPortUploader: Klick mich oder ruKernelTool: Klick mich

Happy computing!
R@iner

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das update auf 29.04.80
geht leider nicht habe 29.04.76
weis jemand warum??

Welches Update? Wie bist Du vorgegangen?

happy computing!
R@iner

@cooper111111

Falls mit dem Update auf 29.04.80 eine originale AVM-Firmware gemeint sein sollte: Schätze dich glücklich, dass es nicht ging.

Nochmal: Bis auf eine Ausnahme (Firmware der Fritzbox 7570 beim Speedport W920V) darf keine originale AVM-Firmware auf ein Speedport geladen werden. Auch nach dem Flashen sind die Boxen nach wie vor Speedports, das Script passt die AVM-Firmware unter Verwendung entsprechender Treiber aus der ursprünglichen TCOM-Firmware den Gegebenheiten an. Eine Firmware für ein W701V muss per Script erzeugt worden sein.

Falls es sich um eine "gefritzte" Version handeln sollte (hier würde der vollständige Dateiname weiterhelfen): Auf welche Art und Weise wurde das Update durchgeführt und wo trat der Fehler auf?

mfg

Steht alles in ähnlicher Formulierung in der Speedport2Fritz-FAQ! Nur leider liest die keiner. :-(

Happy computing!
R@iner

Stimmt, deswegen ja auch das "Nochmal" im Beitrag. Vielleicht war es es ja auch nur unglücklich formuliert und eine gefritzte Version wurde verwendet, aber das geht aus dem Posting nicht hervor und im vorangegangen Beitrag von Wotan-Box wurde auf die AVM-Original-Firmware hingewiesen.

Und weil es gerade so schön zum Thema Firmware-Upload passt: Es ist grundsätzlich falsch, ein Firmware-Image nach kernel.image umzubenennen und per FTP hochzuladen! Ein Firmware-Image ist eine gepackte Datei (ähnlich .rar oder .zip), das kernel.image liegt dort im Unterordner /var/tmp. Nur diese Datei darf per FTP hochgeladen werden.

mfg

Genau deswegen habe ich ja nachgefragt, welches "Update" er benutzt hat und wie er vorgegangen ist :-)

Aus dem "nochmal" war mir nicht klar, daß Du die FAQ meinst. :confused:

Happy computing!
R@iner

Kostenlos!

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
248,903
Mitglieder
378,538
Neuestes Mitglied
SignalCheck97