speedport w701v verzögerte Ankunft eingehnder Anrufe

alexa

Neuer User
Mitglied seit
15 Nov 2006
Beiträge
12
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

wir haben einen speedport w701v.
alle eingenden anrufe werden mit einer verzögerung von 3 klingeltönen durchgestellt. d.h. der anrufer hört 3 klingeltöne, dann erst klingelt unser angeschlossenes festnetztelefon. :noidea:

wie kann man das so umstellen, dass unser telefon sofort klingelt, ohne verzögerungen.
rufumleitungen, etc haben wir keine geschaltet.

danke für eure hilfe
 
Habt ihr noch einen "alten" Analoganschluss ohne CLIP?

Wenn ja dann bitte umstellen lassen auch Call Plus Tarif denn darin ist CLIP enthalten und kostet ca. 20 Cent mehr im Monat.

Das koennte/muesste das Problem beheben. Siehe auch Forumssuche.

voipd.
 
CLIP ist doch die funktion, dass mir die nummer eingehender anrufe angezeigt wird? rufnummern von anrufern werden uns angezeigt.
ein analoger anschluss ist es aber in der tat.
 
Hi,

ist das Telefon vielleicht SMS-fähig? Wenn ja, kann man das am Telefon evtl. deaktivieren bzw. einfach das SMS Center löschen? Daran könnte es nämlich liegen.

Gruß erbze
 
Was hast du denn für ein Telefon dran?
Das verzögert wohl um einen Ton und der Speedport verzögert auch um einen Ton.
Wenns dann noch schnurlos ist kommt dadurch noch ein halber Ton dazu.
 
wir haben das sowohl mit einem schnurlostelefon versucht (siemens gigaset 4000), als auch mit einem ganz einfachen telfon mit kabel. bei beiden das gleiche problem.
wir haben auch die telefonbuchse ohne speedport dazwischen getestet. da funktionierts einwandfrei
 
Habe die gleichen Probleme!!

Hallo, wir haben das gleiche Problem mit dem Speedport W701V!

Habt Ihr das Problem in den Griff bekommen??
Wenn ja, dann wäre es echt nett, wenn Ihr mir sagen könntet WIE???

Danke und Gruß
 
Ist denn CLIP an und funktioniert das auch?
 
ja, CLIP ist an und funktioniert.

wir haben jetzt mal bei der telekom angerufen, die haben jetzt angeblich nen techniker an nen speedport gesetzt, der sieht sich das mal an, ob das nicht vielleicht immer so ist.
 
Hallo Alexa,

wir hatten das gleiche Problem!
Uns hat die Telekom jetzt das W700V-Modell geschickt!

Alles funktioniert jetzt wunderbar!

Vielleicht ist das auch eine Lösung für Euch!

Gruß
 
Hab das gleiche Problem. Nach drei Klingeltönen klingelt erst das Telefon das am Speedport hängt.

CLIP habe ich und es wurde mit mehrern Apparaten getestet.


Hat schon jemand eine Lösung gefunden???

Gruß
 
Bei mir half folgendes Vorgehen

Bei meinem Speedport W 700V trat dasselbe Problem auf (ankommender Anruf erst nach dem dritten Freizeichen). Habe diverse Konfigurationseinstellungen geändert, allerdings ohne Erfolg. Ein Reboot brachte auch keine Abhilfe.

Erst ein Hardware-Reset beseitigte das Problem. Mit einer aufgebogenen Büroklammer auf der Unterseite des Gerätes die in einer kleinen Öffnung verborgene Reset-Taste 5 Sek. gedrückt halten, dann nach 90 Sek. das Gerät vom Netz trennen und wieder anschalten.
Achtung: nach dem Reset ist alles wieder auf Anfang. Also am Besten die eigene Konfiguration vorher sichern und nach dem Reset wieder laden. Das Passwort wird ebenfalls auf 0000 zurückgesetzt und muss neu vergeben werden.

Grüße, RheumaKai ;)
 
Hab das gleiche Problem mit ner w701v. Hab bisher noch keine Lösung gefunden.
 
Habe das selbe Problem! Gibt es schon eine Lösung dafür? Oder werde ich das Gerät gegen ein anderes Modell tauschen müssen?

MfG Useless
 
Auch noch mal Speedport W 700 V bei einem Bekannten:

Anrufe aus dem Festnetz (analog) klingeln nur alle 11 Sekunden einmal an dem angeschlossenen Telefon (nicht im Takt des Festnetzklingelns), VoIP Anrufe hingegen klingeln jedoch alle 6 Sekunden.
Kann man das irgendwie umschalten oder abschalten ? (Die VoIP Nummer ist eine ziemlich nutzlose T-Online 03222 Nummer, die eigentlich nicht verwendet wird, da nicht von Vodafone aus erreichbar).

Da ein Telefon ein Fax AB Combi ist, nimmt es nach 4 Klingelzeichen, also erst nach 44 Sekunden ab und dann erst reagiert es auf den Faxton. Viele anrufende Geräte haben dann schon Timeout und das Fax kommt nicht mehr an.

Bert
 
Hallo,
habe vor längerer Zeit mal das Telefon am w701v hängen gehabt. Es verzögerte sich auch das Klingeln. Muss das übernächste Woche mal wieder ausprobieren. Hab zwischenzeitlich dsmod drauf gemacht.
Wird jetzt auch bei mir langsam aktuell, da ich jetzt auf dsl solo umsteige.

Grüße
siege_king

-----------------------------------------------
nochmal gesucht:
vielleicht hilft uns das weiter:
http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=73396
 
Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.