Speedport W701V

recom

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Ich bin im besitz eines Speedport W701V der in einer rebootschleife hängt! Ich würde jetzt gerne mein Speedport über FTP flashen doch beim durchforsten dieses Forums bin ich darauf gestoßen, das man nur den Kernel.image auf den Router laden soll und nicht die ganze Firmware. Nun hab ich die Originalfirmware fw_Speedport_W701V_v33.04.57.image geladen jedoch weiß ich nicht woher ich diesen Kernel.image herkriegen soll! Ist das bereits in der Firmware enthalten oder muss das seperat i-wo runtergeladen werden? Wenn es eine tut geben sollte wäre ich natürlich dankbar! Ich werde natürlich über Linux laden!

Mit freundlichen Grüßen

recom

Schau dir mal das ruKernelTool an, Link findest du in meiner Signatur ;-)

Ist zwar unter Windows aber dafür sicher und leicht...

@recom,

Du kannst das kernel.image aber auch aus der fw_Speedport_W701V_v33.04.57.image mit WinRAR auspacken.
Du findest es dann unter : \.\var\tmp
Diese Datei kann dann per ftp auch unter Linux auf die Box geladen werden.

Aber der Weg mit dem ruKT ist wirklich einfacher, es sein denn, dass Du M$ Win von Deinem Rechner verbannt hast.

Gruss
KlausBock

Danke hab die Kernel image =) Wäre nett wenn du mir noch den befehl nennen würdest um die kernel image auf die Box zu übertragen! Hab auf der wiki etwas drüber gelesen aber der befehl ist mir nicht klar geworden!

Versuch mal das hier:

Continue with upload of new kernel.image to speedport via ftp ...
1. Login to 192.168.178.1 as adam2 (pw adam2)
2. Issue commands: bin, passiv, quote MEDIA FLSH
3. Transfer file: put kernel.image mtd1
4. Change branding: quote SETENV firmware_version tcom
5. Change kernel_args: quote SETENV kernel_args annex=B
6. Reboot speedport: quote REBOOT
7. Exit ftp: quit

Gruss
KlausBock

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.