Speedport W720v an 1&1 VDSL?

garfield02

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,
ich habe hier einen T-COM Speedport W720v, einen T-COM WLAN Router, den ich gern an einem 1&1 VDSL Anschluss betreiben möchte.
Leider gelingt mir die Einwahl nicht, es erscheinen diverse Fehlermeldungen wie "Zugang überlastet" etc.
Ich habe gelesen, dass es wohl Probleme mit dieser Geräte- Providerkombination gibt, nur Lösungen habe ich bisher nicht gefunden....
Wer weiß da Näheres??

Was ist denn nun bei dir wie in Verwendung!?

Der Speedport W720V ist VDSL fähig, ebenso lt. deiner Signatur die FB 7390.

Wozu der "T-COM WLAN Router"??

Konfigurations-Kuddel-Muddel??

Was betreibst du denn jetzt wie und woran?

Du erwartest hier Hilfe im Forum, machst aber sogut wie keine Angaben zu deinem Anschluss bzw. zu deiner Konfiguration.

Alle haben hier immer so eine schöne Kristallkugel

Wann bekommt man die!? :habenwol:

Ab dem 2.000 Beitrag???

Hallo,

das ist ganz einfach, ich verwende die 7390 und möchte alternativ die W720v nutzen.
Anscheinend sind da allerdings "Kunstgriffe" erforderlich, hierzu möchte ich bei den Experten im Forum Näheres erfahren.

Soweit mir bekannt ist, muss man für einen 1&1 Anschluss einen Startcode einrichten.

Kann man das in einem T-Com Router??

Theoretisch funktioniert auch der Speedport.
Die Zugangsdaten zur Manuellen Einrichtung befinden sich im Control Center unter dem Punkt "Internet"

Allerdings hab ich erfahrungsgemäß mit den Speedports nie die gute Sync erreicht wie mit AVM Geräten.
Vielleicht hatte ich auch nur die falschen Speedports..löl..

Problematischer wird mit dem Speedport der aufbau des 2ten Kanals für die Telefonie.

Zudem bietet die 1und1 keinen Support und nimmt keine Störung auf wenn mal etwas ist und du den Speedport drann hast.

Wenn du schon ne 7390 hast würd ich diese auch weiter nutzen.
Keine Frage das is das beste was du dort betreiben kannst.

Hallo,

danke für Eure Tipps.
Es geht mir aber nicht um den Support, ich möchte einfach mehrere Geräte, die ich hier habe, auf Funktionsfähigkeit testen.
Leider kann ich mich aber trotz Eingabe der korrekten Zugangsdaten (1und1/[email protected]) und Passwort nicht einwählen

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.