Speedport W721V - abturz

DrOec

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Sehr geehrte Damen und Herren,

ich habe seit geraumer Zeit ein grauenhaft nerviges Problem mit meinem Speedport W721V. Bei Downloads resettet der Router ohne wenn und aber. Ich dachte zuerst, dass es an meiner PC Konfiguration liegt. Durch recherche bin ich zu dem Ergebnis gelangt, dass das Problem der Router ist.:mad:

Ich zahle ~80¤-90¤ (inkl. VDSL 50) im Monat und bekomme dafür nur "kacke"! Selbst bei simplen Downloads von 3MB Dateien von Chip geht alles aus.

Nun lese ich in anderen Foren, dass man den Router flashen kann. (T-Home will mir natürlich kein Ersatzgerät schicken) Wo erfahre ich mehr über das "flashen". Durch google fand ich lediglich 40 Seiten lange Threads, wo geprobt wurde.

Hat wer Informationen für mich?

Lieber Gruß

Kacke schreibt man groß, nennt sich dann große Kacke.

Nutzt du Filesharing-Programme? Die sind große Kacke.

Ansonsten: Werksreset und manuelle Neueingabe aller Daten.

:klowaert:

@DrOec:

Stichworte zu "flashen des W721V":
- speed-to-fritz von Jpascher (Linux erforderlich)
- freetz (sehr gut, aber anspruchsvoll)
- ruKernelTool von skyteddy (einfach und nützlich, geht nicht für Speed2Fritz)

[Edit frank_m24: Sinnfreies Vollzitat vom Beitrag direkt darüber gelöscht, siehe Forumregeln.]

Ich danke dir für deine Antwort! :groesste:

Werde mich morgen mal an die Materie wagen und berichten, ob eine Besserung eingetreten ist.

@Ecki-No1

Wofür ist das gut? Kann mir gar nicht vorstellen, warum es daran liegt. :-(

Hallo,

Wofür ist das gut? Kann mir gar nicht vorstellen, warum es daran liegt. :-(
Ecki-No1 hat aber recht: Filesharing Programme erledigen jeden SoHo Router in kurzer Zeit, und Konfig-Kuddel-Muddel ist ebenfalls eine sehr häufige Fehlerursache. Dagegen hilft nur der Reset auf Werkseinstellungen.

Und bitte unterlasse die unsinnigen Vollzitate. Lies noch mal die Forumregeln - diesmal aber gründlich!

Ecki-No1 hat aber recht: Filesharing Programme erledigen jeden SoHo Router in kurzer Zeit [...]

Ich nutze keine "Filesharing Programme"; Mir ist nicht mal bekannt, wofür die gut sein sollen. :confused: Das "abstürzen" passiert auch bei xMB Dateien von Chip.de

Gestern Abend hatte ich noch ein Gespräch mit der Telekom. Das Problem ist bekannt und ich bekomme kostenfrei den Speedport W722V zugesandt.

Die hier gegebenen Vorschläge musst du natürlich nicht umsetzen - würde aber die Fehlereingrenzung vereinfachen (Hard- oder Softwareproblem).
Vielleicht hast du ja mit dem Speedport W722V mehr Glück.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.